@Tussinelda Meine Meinung beruht auf meine Erfahrung oder schreiben hier alle nur Fakten und Tatsachen - ich gehe davon aus dass deine Meinung auch auf Erfahrung beruht..oder weißt Du alles und hast immer Recht?
Ich glaube ein Teil des "Mißerfolg" bzw. schleppenden Erfolg des Feminismus beruht auf die Uneinigkeit innerhalb der Frauengruppe und der ständig wechselnden Prioritäten im Leben einer Frau...und damit verbundenen Meinungswechsels durch Erfahrung (oder Mangel).
Ein Beispiel:
Frau soll "auch" Karriere machen können - ich denke das ist mit Kinder ganz schon hart, der Zeit wegen (nicht des Könnens), deswegen muss eine vernünftige Lösung her.
- eine Gruppe: ich geh arbeiten, zahle einen Nanny. Die anderen Frauen: Rabenmutter, Karriere geil, wo hat sie bloß die Kohle her.
- andere Gruppe: Mein Mann will Elternzeit machen, ich soll arbeiten gehen. Das will ich nicht, er verdient mehr außerdem hat er keine Ahnung, was bildet er sich ein.
- andere Gruppe: ich liebe mein Kind, bleibe 3 Jahre daheim. Andere Frauen: Du lässt Dich unterdrücken, Du Gebärmaschine kannst doch mehr...für was kämpfen wir denn?
Ich möchte damit nur eines sagen (es geht nicht um das Beispiel an sich) sondern egal was Mann und Frau machen will, gibt es keine einheitliche/mehrheitliche Meinung, man gewinnt leicht den Eindruck aus der Sicht der Feministinen macht man es immer falsch.So verständlicher?