CountDracula schrieb:Es ging in der Diskussion um Geschlechtsidentitäten, zu denen "männlich" und "weiblich" sowie verschiedene nicht-binäre Geschlechtsidentitäten zählten. Diese nicht-binären Geschlechtsidentitäten und teilweise auch Transgender halten manche aber für ausgedachten Unsinn. Das wird besonders gerne mit Aussagen wie "Dann kann ich ja auch behaupten, Apache Kampfhubschrauber [das wird in dem Zusammenhang, gefolgt von "Kühlschrank", tatsächlich oft genannt] zu sein" oder auch "Ich fühle mich diskriminiert, weil "Kühlschrank" nicht als Geschlechtsidentität anerkannt ist" untermauert.
Da bist Du aber auch ein klitzekleines bisschen selber schuld. Du brauchst immer eine Option für Deppen und Spaßmacher. Im Übrigen ist das genau das was ich meine: Das neue, fortschrittliche Denken soll allen eine Option bieten, nicht nur Transgendern.
Ich halte die Menge der zur Wahl stehenden Möglichkeiten aber auch für zuviel. Für mich ist das Unsinn, das muss ich offen zugeben, weil ich mit einigen schon gar nichts mehr anfangen kann. Bei mir mündet das dann in Desinteresse, wäre ich damit überfordert, wäre der Schritt zur Ablehnung von dort aus schon nicht mehr weit.
Wenn ich Transgender wäre, würde ich mich eh 'Gestaltwandler' nennen.
:D ;D
Das Schlimme an der noch deutlich zu breiten Ablehnung sind auch nicht die Herabsetzungen, das hält man schon aus. Aber man muss permanent abwehrbereit sein und das nimmt einem die Leichtigkeit und Unbeschwertheit es locker zu sehen und nicht immer alles ernst zu nehmen. Dadurch bietet man dann wieder mehr Angriffsfläche.
Darum halte ich es für so wichtig sich die Überlegenheit im eigenen fortschrittlichen Denken bewusst zu machen.
Du wirst Dich schwer tun den Leuten etwas abzuringen, vor allem, wenn es um ihre eigene Blödheit geht, dafür sind manche bereit zu sterben.
Wenn Du aber deutlich machst, dass und wie Dein Denken und Deine Anschauung moderner, neuer und fortschrittlicher ist, dann nehmen sie es Dir aus der Hand.