LucyFee schrieb:Finde es übrigens sehr interessant und gar nicht off-topic, dass auch du anscheinend dazu neigst, dich auch äußerlich abzugrenzen, mit einem etwas anderen Kleidungsstil. Ich glaube nämlich, das ist kein Zufall, auch wenn es deswegen natürlich nicht zwangsläufig auf alle Hochsensiblen zutrifft. Ich habe für mein Empfinden mit den meisten Leuten auf der Gefühlsebene nichts gemeinsam, deshalb zeigt sich das inzwischen auch äußerlich. Auch dass wir in unserer Kindheit mit unseren Müttern ähnliche Erfahrungen gemacht haben, fand ich gestern so bemerkenswert, dass ich meinem Freund gleich davon erzählt habe.
ja, mein problem ist halt, dass ich durch die medikamente und eine ES sehr dick bin. ich hab auch keinen bock mich in diese komischen hässlichen klamotten für dicke zu zwängen und deshalb suche ich immer nach kleidung, die etwas anders ist.
ich trage auch nie hosen, sondern nur röcke und kleider. ausserdem hab ich gern bunte haare
:Dmein mann meint, pinke oder lila haare, die piercings und tattoos würden mich 'mit absicht' hässlich machen.
aber ich trage einfach einen unbeschwerten teil meines inneren so nach außen. ich mag den mainstream nicht. mein denken und fühlen ist nicht angepasst und ich will auch nicht angepasst aussehen.
ich falle ja schön durch meine körpergrösse und -volumen auf. dazu die narben, die ich nicht verstecke...
wenn man dann noch ein wenig 'verrückt' aussieht, ist das für mich so etwas wie eine schutzschicht um mich herum.
ich kann das schwer erklären, aber ich fühle mich so unangepasst tatsächlich wohler unter menschen.
dass mit unseren müttern ist mir auch sofort aufgefallen. mütter prägen uns sehr, deshalb ist es eigentlich nicht verwunderlich, aber diese situation ist ja schon sehr speziell
;)Kältezeit schrieb:Mit Streit und Stress kann ich schlecht umgehen - und mein Appetitzentrum auch nicht. Ich stelle dann sofort das Essen ein. Das kann auch Tage (und Kilos) dauern. Ich bekomme einfach nichts runter.
bei mir ist es genau anders herum. ich habe auch hungerphasen, aber wenn ich viel stress oder streit habe, brauche ich das essen. wobei es dann mehr als selbstverletzung dient als zum genuß und eigentlich auch 'nur' die direkte form der sv ersetzt.
KAALAEL schrieb:Und wie oft bekam Ich Kopfschmerzen oder Übelkeit wenn mir alles zuviel wurde,davon könnte meine Mutter wenn sie noch leben würde ein Lied singen.
War nicht schön die zeit auch nicht die darauf folgenden Schuljahre aber irgendwie habe Ich es gepackt.
das tut mir sehr leid, dass du da auch so allein gelassen worden bist mit.
ich hab seit ich 8 jahre alt bin eine schmerzstörung und ständig kopfschmerzen und migräne... das hat anfang der 90er auch noch niemand ernst genommen. kinder haben keine migräne.
ich hab gelitten wie ein hund und heute ist es auch noch so. und nichts hilft. dank der vielen schmerzmittel ist mein magen mittlerweile auch hinüber.
ich bin halt ein sensibelchen, heisst es dann. danke.