@cassiopeia1977 Bei mir kommt es ganz auf die Art der Schärfe an, gelegentlich esse ich schon gern mal scharf. Vor allem wegen dem Effekt des "Durchputzens", da ich ganz und gar auf Knoblauch verzichte, der ja eigentlich schon gesund ist. Ich nehme stattdessen Ingwer, auch um Erkältungen vorzubeugen, irgendwas muss ja ab und zu aufräumen da drin.
Das tut mir leid, dass du nichts Wirksames gegen deine Schmerzen hast. Mich beeinträchtigen Schmerzen immer sehr, aber ich nehme trotzdem selten richtige Schmerzmittel. Je nach Beschwerden helfen ja manchmal noch natürliche Sachen, bei gewöhnlichen Verspannungen zB.. Wobei das bei dir dann wohl darüber hinaus geht. :-/ Echt lästig, sowas. Ist es dann auch wetter- oder jahreszeitenabhängig, wie du dich fühlst?
Ich kann echt hart nerven, wenn ich krank werde, spätestens am dritten Tag fang ich an zu heulen. Zum Glück fange ich mir selten was ein, ich bin leicht paranoid, was Keime und Bakterien angeht. Wenn zB. jemand in meiner unmittelbaren Nähe hustet oder niest, laufe ich weg oder weiche so gut wie möglich aus, mir leider egal, wie derjenige sich dann vorkommt. Deshalb ist Bahnfahren auch der reinste Horror für mich. Da kann man nicht so gut weg.
Bist du auch hitzeempfindlich, was die Umgebung angeht? Ich kann nicht so nah an Wärmequellen rangehen wie andere Leute. Vorm Lagerfeuer sitzen, am Grill stehen, direkt neben der Heizung sitzen ect., davon kriege ich dann einen roten Kopf. Der Dönermann hat für mein Empfinden schon geradezu übermenschliche Kräfte, ich verrecke schon halb, wenn ich VOR der Theke stehe, weil mein Freund sich einen Döner holt. Ich werde nie verstehen können, wie es der Mann hinter der Theke überlebt, direkt am Grill zu stehen.
:D