Hochsensible Menschen, genannt HSP - TEST
19.10.2017 um 17:05KAALAEL schrieb:Gibt mehr von uns als man denken mag :DDas ist gut zu wissen :) Zeitweise habe ich mich schon so gefühlt als wäre ich der einzige Mensch, dem es so geht.
Aber teilweise denke ich auch, dass es mehr solcher Menschen gibt, sie können es eben nur gut verstecken. Wie sie wirklich ticken, merkt man oft erst in Extremsituationen.
KAALAEL schrieb:möglicherweise eine Entwicklung ist die manche Menschen entwickeln gegen die immer schnell lebigere und hektische von Reizen überflutete Zeit ist.Denkst du etwa, dass es eine Art "Abwehrmechanismus" gegen die immer schnell lebigere Zeit? Das denke ich nicht. Gerade "wir" sind doch denke ich besonders empfänglich für i-welche, teils auch "unnötigen" Signale.
Ich denke übrigens, dass ich von Geburt an introvertiert bin. Zwar war ich als Kind (bis zum Eintritt in die Sek 1) extrem aufgeweckt und teilweise denke ich sogar der "Klassenclown". Aber schon damals war ich nachmittags gerne allein und freute mich bspw., wenn das Sporttraining unerwartet ausfiel und ich den Nachmittag alleine verbringen konnte.
Ab der 5. Klasse ist das aber alles viel extremer geworden und ich wurde extrem introvertiert und schüchtern.
Extrem introvertiert bin ich auch heute noch, schüchtern zumindest nicht mehr in allen Situationen ;)