Jardin schrieb: Meines Wissens nach dürfen überhaupt keine Flüchtlinge das Bad betreten.
Dann ist Dein Wissen diesbezüglich unzureichend. Männer wurden ausgeschlossen. Frauen und Kinder durften selbstverständlich noch ins Bad.
Und damit war es ja nicht vorbei für alle Zeiten. Dieser Sozialreferent, ist in die Flüchtlingsunterkunft gegangen, hat den Leuten erklärt, dass es so eben nicht geht. Dabei stieß er für auf großes Verständnis bei den Flüchtlingen, was mich auch nicht wundert.
Der Großteil der Flüchtlinge wird eben keine Interesse, und anderes im Kopf haben ,als Fauen sexuell zu belästigen .Diese Unschuldigen, haben doch selbst Interesse daran, dass ihr Ansehen keinen Schaden nimmt und sind an einer Lösung interessiert.
Die Forderung danach, man könnte in einem Hallenbad einzelne Täter aussortieren, wenn es laufend zu Übergriffen kommt, ist schlichtweg dumm oder zumindest nicht durchdacht.
Wer sollte denn die Klärung jeder einzelnen Tat, die Verfolgung des Täters und die Begleitung nach draussen übernehmen, wenn solche Vorfälle öfter pro Tag vorkommen?
Das Badpersonal, in den Bädern die ich kenne, hat andere Aufgaben, z.B. die, das Becken zu beobachten um bei Badeunfällen
sofort zu reagieren und nicht erst nach ner halben Stunde, wenn er mit der Jagd auf irgendeinen Idioten fertig ist und diesen hinausbegleitet hat.
Das gilt auch für Kontrollen am Einlaß.
Soll man jemanden vom Beckenrand abziehen und an den Eingang stellen, der sich dort rumstreitet? Kaum einer der Flüchtlinge kann schwimmen, das ist doch schon eine zusätzliche Herausforderung, die es zu meistern gilt. Lass da mal einen ertrinken, weil keine Badeaufsicht am Beckenrand war -.-
Danke Bornheim! Hoffentlich haben alle Badbetreiber den Mut zu richtigem Handeln.