Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 20:04
@Abahatschi
na Moment mal, natürlich ist das keine Entschuldigung für sowas! Ich verstehe auch nicht wieso man sich da draußen überhaupt so besaufen muss? Alkoholiker? Probleme im Leben? Gesellschaftsopfer die keine eigene Meinung vertreten und reine Mitläufer sind?

@Eya
Bitte verstehe das nicht falsch, ich will hier garnichts rechtfertigen oder verharmlosen, sorry falls es so rüberkam!

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 20:07
@Venom
Habe ich nicht so aufgefasst..

Wobei ich Nötigung oder Vergewaltigung immer als Machtausübung betrachte weil man sich über das Opfer stellt. Das Motiv dahinter gilt es dann heraus zu finden.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 20:16
@Venom
Gute Fragen, wobei wir in der Diskussion abdriften. Meine Prioritäten sind bei solchen Vorfälle (in der Reihenfolge): Opfer helfen
Wiedergutmachung
Strafe
Resozialisierung (oder Ausweisen).
Der Grund spielt bei mir eher keine Rolle, und die deutsche Gesellschaft und Justiz bringt gerne diese Reihenfolge durcheinander oder vergisst schlichtweg den ersten Punkt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 20:21
@Abahatschi
Das stimmt auf jeden Fall! Hier in Österreich siehts auch nicht viel besser aus glaube ich.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 20:26
@Eya

"Alle" in dem sinne das man es eben sehr häufig bis immer hört wenn man von vergewaltigungen spricht oder in dem sinne das man mir z.B. sagt
Eigentlich dachte ich, das hätte sich mittlerweile allgemein rumgesprochen, wie das so mit Vergewaltigung und Macht läuft.
oder man mir sagt es sei die hiesige lehrmeinung.
Zitat von EyaEya schrieb:Ich bin der Meinung dass man in einigen Fällen durchaus dieses Motiv vorfinden könnte.

Warum? Meine Sache?
Das ist auch in Ordnung, da hätte ich auch nicht näher nachgefragt ;) aber wenn man allgemein sagt es ginge im grunde nur um machtausübung dann interessiert mich das schon.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 20:29
@1ostS0ul
Also wie ich weiter oben schrieb, finde ich eine Nötigung oder Vergewaltigung immer als eine Art Machtausübung indem man den Willen des Opfers untergräbt. Das Motiv dahinter kann unterschiedlich sein, der Akt an sich ist Machtausübung.

Ich hoffe du verstehst was ich meine?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 20:32
@Eya

Alles gut, an der aussage würde ich jetzt nichts kritisch sehen :Y: passt ja auch mit zu dem Zitat, welches von mir auf der vorherigen seite verlinkt wurde
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:1. Machtmotivation von A
Die Person A hat ein Bedürfnis, das nur mit Hilfe von B befriedigt werden kann. Nehmen wir das provokante und daher einprägsame Beispiel "Sex". Um das Bedürfnis nach Sex zu befriedigen, wird das Machtmotiv aktiviert. Macht ist hier also instrumentell; sie dient zur Erreichung eines anderen Ziels.



melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 20:37
@1ostS0ul
Ja und eben war meine Meinung dass es in einigen Fällen durchaus als Motiv "Erniedrigung" geben könnte und nicht "Sex".

Genau kann man das jedoch erst feststellen wenn man die mutmaßlichen Täter befragt.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 20:47
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Vielleicht sollte man mal über Bordellgutscheine nach Bedarf nachdenken, damit die Probleme mal an der Wurzel gelöst werden.
Ähm, wudd?
Und für Bankräubern weisen wir eigene Parkflächen mit guter Fluchtmöglichkeit aus; Steuersünder bekommen ne Steuererrückzahlung; Alkohol, Nikotin und drugs gibts demnächst auf Rezept und katholische Bischöfe bekommen ne Jahreskarte für den BDSM-Club.
Was geht in solchen Köpfen nur vor?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 21:23
@1ostS0ul
hier eine differenzierte darstellung aus sicht der klinischen psychologie:


https://books.google.at/books?id=Q3n73EptHTQC&pg=PA562&lpg=PA562&dq=sexualstraftaten+motive&source=bl&ots=KFUvMMK88A&sig=Q_iZEh8hBj45q8b34p_BGCHqVmk&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjkvO651bHKAhXEXQ8KHWefAT4Q6AEIJTAB#v=onepage&q=sexualstraftaten%20motive&f=false


mit den suchwörtern kannst du weitere beiträge suchen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 21:41
Dass den Männer der Zugang untersagt wurde kann ich seits der Stadt verstehen. Keine will dass irgendwo wer belästigt wird. Schoebt man da keinen Riegel vor so endet das vielleicht bei einer Vergewaltigung. Sowas muss nicht sein.

Ich nuss aber auch sagen dass mich noch nie einer von den Flüchtlingen belästigt hat.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 22:49
@Perlentanz

Das Hauptproblem des TEs- ja, ich Maße mir an jenes erkannt zu haben- ist dieser Generalverdacht einer bestimmten Ethnie. Das ist aber verdammt kurz gedacht weil Verbote längerfristig nur zu Abgrenzung und Frust führen.

Gutes deutsches Brauchtum wird übrigens recht selten angezweifelt. Während des Oktoberfestes werden jährlich rund zehn Leute vergewaltigt, die Dunkelziffer beläuft sich auf 200. Und ich möchte nicht wissen wie es sich dort als Frau nach 20:00 Uhr ohne Begleitung lebt. Ich schätze das nennt man dann Spießroutenlauf. Generalverbot für Deutsche wäre wohl DIE Lösung :)


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 22:54
Und gratis Keuschheitsgürtel für alle Frauen
@Jardin


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 22:55
@Jardin

Belustigungsverbot..
Spaßverbot
Schwimmbäder nur für Hunde :trollking:

Wo ich drauf hinaus will : Jeder Mensch ist das Produkt seiner Umwelt. Falsche Sozialisierung.
Was in dem Schwimmbad lief kann ich nicht einschätzen. Es wird ja gerne ausstaffiert. .
Ar.chlöcher gibts in jedem Land


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 23:01
@Jonny32
Sehr schön gesagt.

Ich persönlich habe die letzten Monate auch mehr sympathische flüchtende Menschen als Deutsche kennen gelernt. Die Erfahrungswelt kann sich nur an dem bereichern was man auch wirklich erfahren möchte


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 23:07
@Jardin

Danke :Y:

Ich muss zugeben das ich da reserviert bin .Besser gesagt ich möchte ein friedliches zusammen Leben haben.
Persönlich hab ich bisher mit keinem Asylanten geredet aber sie machen nix kaputt fallen nicht negativ auf also alles gut.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 23:10
@Jonny32
Finde ich schonmal einen schönen Ausgangspunkt. Und an der Stelle sollte man sich als normal denkender Mensch überlegen ob ein Generalverbot den gewünschten Effekt bringt oder doch eher Frustration und Aggression schürt. Schafft offensichtlich leider nicht jeder :p


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 23:13
@Jardin

Ich tue mir derzeit schwer eine Eigene Meinung über die Flüchtlingskriese zu bilden.

Die Leute scheinen dumm .
Eigene Erfahrungen machen so wächst man .

Ein verbot bringt nur ärger


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 23:13
@Jardin

Ich tue mir derzeit schwer eine Eigene Meinung über die Flüchtlingskriese zu bilden.

Die Leute scheinen dumm .
Eigene Erfahrungen machen so wächst man .

Ein verbot bringt nur ärger


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 23:22
@Jonny32
Ich versuche mittlerweile ein menschorientiertes Argumentationsbild zu bringen weil ich merke das man den meisten die Tage mit bloßen Zahlen gar nicht mehr beikommen kann. Deswegen empfehle ich dir wirklich auf jemanden zu zugehen, dich ein wenig zu engagieren oder so Kram. Vielleicht gibt das deiner Meinung die nötige Emotionalität und vielleicht sogar die nötige Richtung. Oder du gehst den einfacheren Weg und suchst das Gespräch mit Pro- und Contraseite, da sollte sich das im Optimalfall erübrigen :D


Anzeige

melden