Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tussinelda schrieb:das ist kein pissiger Swimmingpool,Liest Du eigentlich was geschrieben wird? Ich hab doch geschrieben, das scheint ein Spaßbad zu sein. Umso schwieriger zu kontrollieren. Bei einem Becken mag das evtl. noch gehen.
stanmarsh schrieb:Ist aber doch vollkommen egal, wie viele Leute dort oder wo anders aufpassen. Es wird keine Totalüberwachung möglich sein, weder in einem Schwimmbad noch sonst wo.Wer redet denn von Totalüberwachung?
Die Entscheidung war damit begründet, dass junge Flüchtlinge beim Besuch des Bades Frauen verbal und mit anzüglichen Gesten belästigt hätten, sagte der Sozialdezernent der Stadt, Markus Schnapka, am Freitag. Dabei habe es sich nicht um Straftaten gehandelt. Das Verbot sei bei den Bewohnern der Asylunterkunft am Ort auf Verständnis gestoßen.Wenn es sich nicht um Straftaten gehandelt hat, worüber regen wir uns dann auf. Dann bestand also zu keiner Zeit eine irgendwie gerechtfertigte Handlungsmöglichkeit gegenüber diesen Typen.
liaewen schrieb:Außerdem lässt sowas dann auch auf erfundene Story schließen. Was wiederrum andere sicher als solches gerne ausnutzen können.Das glaube ich nicht, zumindest nicht bei Fachleuten, dieses "Phänomen" ist ja bekannt.
Tussinelda schrieb:.obwohl da genug Personal sein müsste, um auch anders und nicht erst im Nachhinein und auch nicht ohne Feststellung der Personalien, zu handeln ;)Man weiss es ja nicht. Aber wie es aussieht kamen eben zu viele Vorkommnisse auf zu wenig Personal. Auf sowas ist doch kein Badbetreiber eingerichtet.
liaewen schrieb: Vielleicht überwiegt ja dann die Angst abgeschoben zu werden, oder dafür in den Knast zu gehen.Das wäre wünschenswert. Im Fall Hannover (mutmaßlicher sexueller Missbrauch einer 8 und 9 Jährigen) ist der mutmaßliche Täter bereits wieder auf freiem Fuß. Mit Abschiebungen tun wir uns auch ziemlich schwer. Sind keine Papiere vorhanden, wird einen Abschiebung so gut wie unmöglich. Eine Wiedereinreise unter anderem Namen ist unter momentanen Umständen selbstverständlich auch kein Problem abgesehen von der mörderischen Flucht.
emz schrieb:Wenn es sich nicht um Straftaten gehandelt hat, worüber regen wir uns dann auf. Dann bestand also zu keiner Zeit eine irgendwie gerechtfertigte Handlungsmöglichkeit gegenüber diesen Typen.Im Gegensatz zum Kollektivauschluß bestimmter Personengruppen vom Badebetrieb, kann man sich hier tatsächlich auf das Hausrecht berufen, da ist es vollkommen irrelevant, ob das nun eine Straftat darstellt.
Da war also nix mit Personal rufen, die durften das.
emz schrieb:Wenn es sich nicht um Straftaten gehandelt hat, worüber regen wir uns dann auf. Dann bestand also zu keiner Zeit eine irgendwie gerechtfertigte Handlungsmöglichkeit gegenüber diesen Typen.Schonmal was von Hausrecht gehört?
Da war also nix mit Personal rufen, die durften das.
Tussinelda schrieb:ich lese nirgends von einer belästigten Kassiererin, wo war das denn?Ich habe das gelesen, werde mir aber jetzt nicht die Mühe machen, das herauszusuchen.
liaewen schrieb: Aber naja, irgendwann im Leben wenn mir das passiert berichte ich.Ich hoffe sehr das wird NIE sein :)
Abahatschi schrieb:Chaoten raus und bestrafen! Um das geht es!Wie es aber heißt, sind das nun mal keine Straftaten.