Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 18:35
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Bzgl Thread ist es natürlich schwachsinn pauschal einen bestimmten "typ" zu bestrafen,
bei den in österreich eintrudelnden flüchtlingen gibt es keinen optischen "typ", die sind von käseweiß bis sehr dunkel.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 18:43
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Hast inzwischen etwas gefunden was deine behauptung unterstützt? :)
Widersprichst dir doch auch schon ein wenig selbst wenn du im zweiten Satz schreibst dass das alter eine rolle spielt wenn es doch angeblich nur um ernidrigung geht dürfte das alter doch nicht wirklich eine Rolle spielen...
@emz
unterschied zwischen sexuellen übergriffen, die der erniedrigung dienten,
und sex. bei einer hure wäre es sex. hier stellten die jungs ansprüche an alter und schönheit.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 18:46
@vielefragen
Du meinst auch, dass es nichts mit Erniedrigung zu tun hat?
Soll jeder sehen wie er will.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 18:48
@emz
Sorry, meinst du es so, dass die Täter sie gezielt erniedrigen wollten oder, dass sich die Frauen erniedrigt fühlten?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 18:50
@Venom
Bevor sich die Diskussion jetzt wieder im Kreise dreht, nein, es hat nichts mit Erniedrigung zu tun und ich habe meine Ruhe. Alles klar?
Wo kämen wir denn hin, wenn sich jede Frau, nur weil sie angegrapscht oder vergewaltigt wird, gleich erniedrigt fühlen würde.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 18:51
@emz
Hä? Habe ich was falsches "gesagt"? Ich wollte nur wissen inwiefern du es mit Erniedrigung meintest, mehr nicht O_o


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 18:53
@Venom
Vergiss einfach, was ich geschrieben habe.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 19:01
@emz
die derzeitige lehrmeinung besagt, sexuelle übergriffe und vergewaltigungen hätten zum größten teil machthintergrund.

ich arbeitete in überwiegend männlich geprägten, extremen arbeitsumgebungen (mit in ausgesuchten produktionsbereichen horrendem alkoholverbrauch). meine beobachtung, man setzte sexuelle übergriffe als mittel zur herstellung einer rangordnung UND der rohen triebbefriedigung ein, sehr oft, um in den augen anderer männer nicht mehr als besoffener charaktertrottel, sondern als gefährlichster mensch erkannt zu werden, und damit vermeintlich stärker als der stärkste der firma.

bei den durch brutalen umgang mit frauen ins triebhafte gefallenen bestand das bedürfnis, kollegen, am liebsten unschuldige jungs, betrunken zu machen. den dann fast willenlosen redeten sie ein,übergriffig zu sein sei männlich.

die gesellenfeier strotzt seit jahrhunderten vor gewalt. traditionsgemäß geht man danach mädels der nacht aufreißen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 19:05
@vielefragen
Ganz deine Meinung - in so einer Gruppe gibt es Rudelführer die ihre Position auch mit zweifelhaften Methoden sichern.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 19:05
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:die derzeitige lehrmeinung besagt, sexuelle übergriffe und vergewaltigungen hätten zum größten teil machthintergrund.
Jetzt bin ich aber gespannt, ob auch du von @1ostS0ul gefragt wirst, ob du das belegen kannst :D


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 19:09
@vielefragen

Na dann wären wir wieder bei meinem Vorschlag wir trennen was zut trennen geht und jeder bekommt seine fünf minuten und wenn das nicht klappt reißen wir das ding ab und machen eine "bannmeile" (dank an @Heijopei ) daraus.

@emz hat ja doch sehr allgemein geschrieben und das nicht wirklich differenziert betrachtet.

@emz natürlich und ich gehe sogar noch einen schritt weiter und poste einmal vorab den link von dir mit welchen du deine behauptung untermauern wolltest :)
1. Machtmotivation von A
Die Person A hat ein Bedürfnis, das nur mit Hilfe von B befriedigt werden kann. Nehmen wir das provokante und daher einprägsame Beispiel "Sex". Um das Bedürfnis nach Sex zu befriedigen, wird das Machtmotiv aktiviert. Macht ist hier also instrumentell; sie dient zur Erreichung eines anderen Ziels.
http://www.psychologie.uni-heidelberg.de/ae/allg/lehre/wct/m/M03/M0303mac.htm

@vielefragen "die derzeitige Lehrmeinung", das was man so mitbekommt was immer geschrieben ist oder hast du dich damit näher befasst oder beschränkt sich das dann bei dir auch auf eine Aussage einer feministin?


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 19:13
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:"die derzeitige Lehrmeinung", das was man so mitbekommt was immer geschrieben ist oder hast du dich damit näher befasst?
die derzeitige hiesige lehrmeinung, wohlgemerkt der mit sexualtätern beruflich befassten, ist, es handele sich bei deren straftaten überwiegend um machttaten.

in anderen gesellschaften herrschen andere lehrmeinungen, z.b. in von der scharia geprägten staaten.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 19:16
@vielefragen

Natürlich ich bezog mich auch nur auf die hieigen gegebenheiten, hast du dann mal einen Link oder ähnliches wo man das nachlesen kann dass das die hiesige lehrmeinung ist :ask:


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 19:30
@1ostS0ul
Da musst du dich mit Sexualstraftätern auseinandersetzen.. Eine Vergewaltigung dient nicht immer einem sexuellen Motiv. Eine Vergewaltigung oder Nötigung dient oft dem Motiv, Macht über eine Person auszuüben indem das Opfer erniedrigt wird ergo entmachtet.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 19:51
@Eya

Mir ist durchaus klar dass das immer und überall geschrieben wird, mich hätte nur interessiert ob das auch auf etwas handfestem fußt oder eben nur gesagt/geschrieben wird da es halt alle machen.
Dass es nicht immer um sexuelles geht ist wahrscheinlich klar aber ob es oft oder immer (wie es ja i.d.R, wenn das aufkommt, dargestellt wird) um machtausübung geht wäre dann doch schön zu sehen ob das wirklich so ist oder es nur "nachgequatsch" wurde.
Du bist auch der Meinung das es nur bzw. vordringlich um machtausübung geht :ask: falls ja, warum, hast du dich mit sexualstraftätern beschäftigt und hier z.B. studien etc. gelesen?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 19:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Sorry, meinst du es so, dass die Täter sie gezielt erniedrigen wollten oder, dass sich die Frauen erniedrigt fühlten?
Dass die Täter die Frauen erniedrigen wollen..

Ich hoffe ich darf mich da einfach kurz einmischen.

Die Frauen fühlen sich erniedrigt, ca. wie Vieh, ich denke das steht außer Frage.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 19:55
@Eya
So oder so, beides ist sehr schlimm für die Frauen. Ich frage mich aber immernoch ob die Täter tatsächlich im Alkoholrausch waren oder bei vollem Bewusstsein :ask:


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 20:00
@1ostS0ul
Bitte mach Absätze :cry:
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Mir ist durchaus klar dass das immer und überall geschrieben wird, mich hätte nur interessiert ob das auch auf etwas handfestem fußt oder eben nur gesagt/geschrieben wird da es halt alle machen.
Dazu bräuchten wir von den mutmaßlichen Tätern Aussagen, um dies genau sagen zu können. Wer ist alle? Diese Perspektive lese ich hier zum ersten Mal.. Diskussionen sind auch dazu da jegliche Blickwinkel zu durchleuchten.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Du bist auch der Meinung das es nur bzw. vordringlich um machtausübung geht :ask: falls ja, warum, hast du dich mit sexualstraftätern beschäftigt und hier z.B. studien etc. gelesen?
Ich bin der Meinung dass man in einigen Fällen durchaus dieses Motiv vorfinden könnte.

Warum? Meine Sache?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 20:01
@Venom
Ich denke Alkohol spielt eine große Rolle - aber meine Meinung: eine Entschuldigung ist das nicht.
Aus eigener Erfahrung weiß ich dass viel getrunken wird: gegenüber von meinem Büro ist eine Kontainer City, ca. 300 (davon ca.20 Frauen). Um 14h beginnt die Prozession zum Netto, mit Bier zurück, leicht zu (wieder)erkennen an den bunten Jacken. (München, Aschauerstrasse / bevor eine andere Diskussion anfängt, ich denke sie sind unterfordert und gelangweilt / zu mir sind sie nett)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

17.01.2016 um 20:03
Zitat von VenomVenom schrieb:So oder so, beides ist sehr schlimm für die Frauen. Ich frage mich aber immernoch ob die Täter tatsächlich im Alkoholrausch waren oder bei vollem Bewusstsein
Nur weil man betrunken ist, ist man nicht gleichzeitig unzurechnungsfähig Oo man muss diese Gedanken schon vorher im Kopf gehabt haben.


melden