@moric @Frau.N.Zimmer Um nochmal auf die Karten-Geschichte zurück zu kommen.
Bei den normalen Karten hat man im betrieblichen Ablauf keine weitere Kontrolle.
Wir hatten diese Papierkarten die man zum entwerten in einen Schlitz schieben muss.
Da es sich um ein etwas kleineres Bad handelt, hatte die Kassenfrau und die Bademeister gute Chancen mit ihrem Gedächtnis.
Man kannte die Pappenheimer schon aus dem FF bzw. konnte sich die Gesichter ganz gut merken und wusste auch wenn mal wieder ein Saisonverbot aktiv war.
Ein normaler Kartenkauf war da ausgeschlossen.
:troll:Und das ist der Punkt an dem ich auch noch keine Lösung gefunden habe.
In kleineren Bädern mag das noch bis zu einem gewissen Grad funktionieren, bei einem größeren/großen Bad aber eben nicht mehr.
Dort herrscht eine gewisse Anonymität vor.
Da bleibt fast schon nur die Kontrolle durch weitere Angestellte oder aber der "Zwang" durch benutzung einer derartigen Karte.
Man kann aber leider nicht verhindern das Jemand versucht über eine Tageskarte hinein zu gelangen.
Und das ist der Schwachpunkt.
Nicht für jeden Besucher würde sich eine Saisonkarte/Dauerkarte rechnen.
Auch ich würde keine wollen, dazu fahre ich einfach zu selten in Bäder.
Als Alternative könnte man dann zb. einfach Guthabenkarten anbieten (ja soetwas gibt es auch) und gänzlich auf die Tageskarten verzichten.
Blöd wird es dann wiederum für Besucher die wirklich nur ein- zweimal gehen wollen. Touristen zb.. auch die hatten wir jeden Sommer da.
Man dreht sich da ein wenig im Kreis, vor allem wenn Niemand benachteiligt werden soll.
moric schrieb:Aber... das gilt dann eben nur für dieses Bad, oder? Und wenn man in das Bad der Nachbarstadt will, kommt man als Hausverbottyp oder Randalierer wieder rein?
Du wirst lachen.
Es gibt tatsächlich Menschen die es schaffen in den Bädern der näheren Umgebung Hausverbot zu bekommen.
Das geht solange gut bis nur noch eines Übrig bleibt und dort benehmen sie sich dann halbwegs anständig.
Nachtrag: Hier war es halt so das man mit 2 weiteren Bädern, bzw. Bademeistern aus diesen Bädern Kontakt hielt. Aber das funktioniert eben auch nur aufgrund der etwas "ländlichen" Gegend.