slider schrieb:von mir aus. Aber ich weiß nicht, wo du das mit der Rücksicht her hast. Niemand hier im Thema hat Rücksicht gegenüber Mobbern gefordert.
hagen-hase vertritt hier eine rechtstheoretische Fragestellung, die mMn auf einem falschen Verständnis des Menschenrechts auf Bildung basiert und vertritt nicht die Meinung man solle Mobber doch bitte in Ruhe lassen.
Ja, meine Argumentation bezieht sich auf
@hagen_hase schräge Ansicht. Seine/ihre Sorge, dass der arme Mobber nicht zur Schule gehen kann find ich mehr als verquer. Und da er/sie noch das Thema Menschenrecht aufgreift stößt mir insofern sauer auf, da ich diese "Täter haben auch Menschrenrechte!" schon viel zu oft gehört hab und es ein Schlag ins Gesicht für all jene Opfer darstellt. Wieso sorgt sich so einer wie
@hagen_hase darum ob der Mobber seinen Abschluss schafft und nicht mindestens genauso viel um die Opfer, die durch den Terror schulisch abfallen und sogar lebenslang psychisch geschädigt sind? Das ist eben das was mich bei ihm aufregt. Und da er/sie nicht auf meine Frage eingegangen ist, macht es auch nicht besser.