Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?
26.02.2016 um 20:46Tussinelda schrieb:nee, man muss das Kind nicht im Wald aussetzen, man muss nur mal aufhören, Rollenbilder und demzufolge Stereotype weiter zu bedienen, das geht mit Sprache los und in 1000 alltäglichen Dingen weiter. Du hast ja selbst schon was aufgezählt, Männer sind Weicheier, wenn sie weinen, zum Beispiel.....das ist bekloppt, Kinder unterschiedlich (je nach Geschlecht) zu behandeln, wenn sie sich wehgetan haben oder sich verletzt fühlen, ist bekloppt, soll das so bleiben, ist das erstrebenswert, dies zu erhalten?Ich zb. finde es erstrebenswert, einem Jungen beizubringen ein Mädchen zu beschützen, seine Frau mal später zu beschützen.
Dies werde ich, sollte ich mal einen Sohn haben, ihm sicher intensiver vermitteln, als sich selbst genauso von seiner Frau beschützen zu lassen.
Das ist eine Rolle die vollkommen in Ordnung ist. Für mich und, das sag ich dir ach gleich, auch für die meisten Frauen.
Denn die wollen einen Partner haben, der, ohne die ganzen negativen Begleiterscheinungen, sich bewusst ist, dass er ein Mann ist und seine Frau und sein Kind beschützen will.
Da ist eine vollkommene Gleichschaltung nichts das vielen Frauen gefällt.
Dieses : "Das soll nicht sein weil Frau kann auf sich selbst aufpassen und alle sollen sich gleich viel beschützen wollen" kannst du gerne deinem Sohn beibringen, ob du ihm damit einen Gefallen tust weiß ich nicht.