Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 01:32
@lawine

So ganz vergleichbar ist das nicht, denn Urlaub und gegenseitig zum Feiern da ist was anderes.
Aber was das Benehmen angeht, meinte ich ja, da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass Deutsche sich im Urlaub immer anständig verhalten. Sexuelle Belästigungen sind da ja auch an der Tagesordnung.
Zitat von lawinelawine schrieb:jedenfalls zeigt es wie enthemmend Alkohol wirkt (keine Relativerung der Kölner Straftaten) und beweist, dass unsere Kultur nicht makellos ist
Genau so meinte ich das.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 01:33
@lawine
gut, ich glaube, das keine Kultur von sich behaupten kann, makellos zu sein.
Von diesen Saufgelagen mal abgesehen, und pauschal gesprochen, bemühen wir uns aber schon um Anstand.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 01:36
Nächsten Silvester wird es ein massives Polizeiaufgebot geben, Cops in Kampfmontur, Videokameras en masse und Wasserwerfer an jeder Ecke. Auch beim Karneval werden sie omnipräsent sein, und ich verwette meine dunkle Seele, dass alles Schwarzhaarige durchsucht und unter Generalverdacht gestellt wird...seid ihr dann zufrieden??


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 01:38
@collectivist
Wenn man sich an die Gesetze hält, lassen einem die Polizisten in Ruhe.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 01:38
@collectivist
de Maizière
18.11.15
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 01:38
@collectivist
mal schauen.
Wenn auch nicht schwarz, aber ich bin selber dunkelhaarig. Muß mir dann noch schnell helle Haarfarbe besorgen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 01:38
@collectivist
wenn es dafür nicht wieder zu solchen übergriffen kommt wie Silveseter. Ja


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 01:39
@nexutron
ich stimme auch zu.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 01:40
@
ich wünsche euch noch eine friedvolle Restnacht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 01:50
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Nächsten Silvester wird es ein massives Polizeiaufgebot geben, Cops in Kampfmontur, Videokameras en masse und Wasserwerfer an jeder Ecke. Auch beim Karneval werden sie omnipräsent sein, und ich verwette meine dunkle Seele, dass alles Schwarzhaarige durchsucht und unter Generalverdacht gestellt wird...seid ihr dann zufrieden??
Leute unter Generalverdacht zu stellen ist natürlich mist. So lange aber die reine Anwesenheit der Polizei für Sicherheit sorgt, dann darf gerne auch mehr Polzei eingesetzt werden. Aber eben nur um einzugreifen und nicht um vorauszugreifen. Hauptsache man ist schnell da, wenn etwas passiert.

Was den Generalverdacht angeht, so ist der leider schon immer da. Die Polizisten sagen ja immer gerne, man würde nur bei konkretem Verdacht kontrollieren, aber jeder weiß dass sie ganz gezielt auf bestimmte Gruppen gehen. Z.B. im Zug, beim Grenzverkehr, da reicht es allein und Jugendlich zu sein, man wird höchst warscheinlich auf Drogenschmuggel kontrolliert.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 01:57
@Bone02943
Das liegt auch daran das alte Omas seltener Drogen schmuggeln wie die jungen Burschen.
Daher ist es durchaus "logisch" das die Polizei bestimmte Gruppen eher durchsucht.
Und bei den organisierten kriminellen Kaffeefarten der Wolldeckenmafia werden sie leider selten fündig.



Aber mal im Ernst
Es jault ja auch keiner wenn eine Großaufgebot der Polizei z.B. bei Fußballspielen die (zu meiner Steuerlast) diese Arschgeigen von Hooligans im Zaun hällt. Warum nicht diese Querschläger von Asylanten die sich an den Bahnhöfen zusammenrottet.

Die Polizei ist dafür da Kriminelle und Gewalttäter im Zaum zu halten.
Da darf es weder eine Vorurteil oder "Bonus" für die Herkunft geben.

Es ist doch schon Irre das man sich überlegen muss wie man Kriminellen entgegen geht um "ja nicht" in die Rechte Ecke gedrückt zu werden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 02:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So lange aber die reine Anwesenheit der Polizei für Sicherheit sorgt, dann darf gerne auch mehr Polzei eingesetzt werden
Naja...wieso führen wir nicht gleich den Ausnahmezustand zu Silvester etc. ein? Wenn dann Panzer rollen, kampfbereite mit Infrarot ausgestattete Helikopter über der Menschenmengen kreisen, hochmunitionierte Rekruten in Bataillonsstärke Wache halten und exerziert herum patroullieren, der obligatorische Mörderblick darf natürlich nicht fehlen, dann wird keinen Ärger geben oder vielleicht doch??
Es sag euch eines...absolute Sicherheit kann nicht garantiert werden, der Staat ist da immerhin ehrlich genug und gibt es auch offen zu. Aber man sollte sich die Stimmung nicht vermiesen lassen, denn wer dann gar nicht mehr zelebriert, verliert schnell seine Freude. Aber ein paar Sicherheitskräfte mehr an besagten Tagen schaden nicht, nur sollten die sich diskret verhalten und nicht in jedem Migranten nen potenziellen Verbrecher sehen, denn sowas reizt die Leute nämlich


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 02:07
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Es sag euch eines...absolute Sicherheit kann nicht garantiert werden, der Staat ist da immerhin ehrlich genug und gibt es auch offen zu.
Sicherheit ist ein Supergrundrecht. Man sollte soviel davon wie möglich haben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 02:09
@nexutron

Wenn man Probleme konkret anspricht, ohne zu verallgemeinern, dann braucht man auch keine Angst zu haben in die rechte Ecke gedrückt zu werden.

Und das man auf Kaffeefahrten keinen Bus voll Renter auf Drogenschmuggel kontrolliert ist klar, aber einen Generalverdacht gibt es bei der Polizei eben schon immer.

@collectivist

Man muss es ja nicht übertreiben, aber dieses Silvester hat auch gezeigt, dass es eben eine Dimension angenommen hat, mit der die Polizei einfach überrascht und überfordert war. Das sollte sich so nicht wiederholen dürfen.
Das es keine Absolute Sicherheit geben kann ist mir schon klar.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Aber ein paar Sicherheitskräfte mehr an besagten Tagen schaden nicht, nur sollten die sich diskret verhalten und nicht in jedem Migranten nen potenziellen Verbrecher sehen, denn sowas reizt die Leute nämlich
Genau so sollte es sein. Sieht man auch beim Fußball oft, dass wenn zwar genug Polizei vorhanden ist, sich aber im Hintergrund hält, dann ist das weit besser als ein martialisches Auftreten. Mir geht es halt darum, dass im Fall der Fälle dann auch genug personal vorhanden ist, um sowas wie an Silvester eben so gut es geht unterbinden zu können.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 02:15
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:und nicht in jedem Migranten nen potenziellen Verbrecher sehen
Das wollen wir alle nicht und hat (hier in den lezte Beiträgen auch keiner behauptet)
Man kann aber nicht den kriminellen Anteil der Asylante das Feld überlassen.
Und wenn die sich mittlerweile organisiert verhalten und in Gruppen von x - 30 Leuten aggieren, helfen 2 einzelne Polizisten nichts.
Daher muss die Polizei verstärkt auftreten.
Da verstehe ich nicht was dagegen spricht.

Was sollen die Polizisten den machen. Mach mal Vorschläge.


@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn man Probleme konkret anspricht, ohne zu verallgemeinern, dann braucht man auch keine Angst zu haben in die rechte Ecke gedrückt zu werden.
Oh doch.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 02:18
ich klinke mich für Heute aus und geh ins Bett :-)

Gute Nacht alle zusammen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 02:18
@nexutron

Ok von Einzellnen vielleicht, aber einzelne bezeichnen selbst mich schon als Linksfaschist. Von daher gebe ich auf einzelne Meinungen diesbezüglich nichts. Allgemein aber wird es doch schwierig einen in eine Ecke zu stellen, in die man nicht hingehört, wenn man das auch so ausdrücken kann.

Gute Nacht. :)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 02:19
@nexutron
Polizei?? Ich fordere Militär :troll:

Naja, wie bone schon sagte, die Sicherheitskräfte sollten in ausreichender Zahl vorhanden und einsatzbereit sein, sich aber, solange nix kriminelles geschieht, zurückhalten


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 07:00
@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Was sollen die Polizisten den machen. Mach mal Vorschläge.
wie wäre es mit einer ausgangssperre ab 20 uhr und wer nach 20 uhr draußen angetroffen wird, bekommt eine anklage wegen terrorismus, welche durch das antreffen nach 20 uhr als erwiesen gilt.

man man, diese stimmung die momentan herrscht kotz mich an, ja was da in der sylvesternacht passiert ist, war eine fürchterliche, infame tat. wir sind etwas mehr als 80 millionen bürger in diesem land und lassen uns von einige wenige vollpfosten in angst und schrecken versetzen und sind bereit wegen diesen vollpfosten unsere freiheit stück für stück aufzugeben.
nach jeder schrecklichen tat wird nach mehr sicherheit geschrien, nach härtere strafen usw.
diese schreihälse sollten ihre von 12 uhr bis mittags denkweise aufgeben und sollten mal über den sinn eines ausspruch von benjamin franklin nachdenken.

man sollte sich vor erfüllung von wünschen bzw forderungen hüten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 07:51
@dasewige
Ich denke das ist alles ne logische Entwicklung.
Solange sich dieses Instrument nicht gegen uns wendet werden wir ihm immer mehr Kompetenzen geben. Befürchtungen werden in den Wind geschlagen. Weil uns grundsätzlich die Sicherheit wichtiger ist als die Freiheit... allein was unsere Kinder betrifft. Weil da machen wir grundsätzlich keine Kompromisse in Sachen Sicherheit.


melden