Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 21:02
@Pallas
Meine Frage war an @Gwyddion
Warum diese Täter ein solches "verzerrtes" Frauenbild haben.
Verzerrt, war seine Aussage.
Daraufhin war die Antwort diese:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In unserem Kulturkreis verhalten sich Mädchen/Frauen aufgeklärter, freier und sexuell selbst bestimmt.
Dies ist in den Maghreb Staaten meist nicht der Fall.
Entschuldigung, aber das hört sich für mich so an, als ob die Frauen selber Schuld sind.
Das hieße ja letzlich, dass die Frauen sich doch auch dem Weltbild der Täter anpassen können.
Sorry, aber das ist doch wohl ein Scherz.


4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 21:05
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Das hieße ja letzlich, dass die Frauen sich doch auch dem Weltbild der Täter anpassen können.
Es könnte auch bedeuten, das Aliens unter uns wandeln. Mannomann.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 21:05
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Das heißt nichts anderes, als das die Frauen selber Schuld sind.
Ich finde nicht, dass der Beitrag falsch zu verstehen war.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 21:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, heisst es nicht, das schliesst ja das Wort "Selbstbestimmung" schon aus, wenn man selbst bestimmt lebt, dann bedeutet dies, man bestimmt selbst, was mit einem gemacht werden darf oder nicht, was man macht oder nicht, es gibt niemand anderem das Recht, darüber zu bestimmen und genau das passiert, wenn andere Menschen glauben Schlüsse daraus ziehen zu dürfen, wie man sich kleidet oder gibt. Sie glauben, jemanden irgendwie behandeln zu dürfen, das hat dann mit Selbstbestimmung überhaupt nix zu tun.
Die Opfer bestimmen doch in dem Augenblick des Terrors nicht mehr selber.
Sie sind Opfer!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 21:08
@alphaC

Du hast das wirklich falsch verstanden, wohl keiner hier hat in dem Beitrag von @Gwyddion heraus gelesen, dass er die Frauen selbst dafür verantwortlich macht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 21:15
@alphaC
ja eben, weil man ihnen nicht zugesteht, so zu leben, wie sie leben, ohne daraus Schlüsse zu ziehen und dann zu entscheiden, sie aufgrund dessen so und so behandeln zu können, aber das bedeutet NICHT, dass sie deshalb schuld seien, da hast Du etwa gründlich missverstanden, übrigens nur Du, was allein schon mal dazu anregen könnte, das noch mal zu überdenken


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 21:18
@Bone02943
Glaube ich eher nicht.
Um es nochmal aufzudröseln.
Ausgangspunkt war dieses Statement von @Gwyddion:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Problem ist aber bekannt. Ein völlig verzerrtes Bild europäischer Frauen.... und Testosteron.
Daraufhin war meine Frage:
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Was für ein Bild haben diese Täter denn von europäischen Frauen?
Und wer hat ihnen das eingepflanzt ?
Die Antwort war dann die:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In unserem Kulturkreis verhalten sich Mädchen/Frauen aufgeklärter, freier und sexuell selbst bestimmt.
Dies ist in den Maghreb Staaten meist nicht der Fall.
Also entweder war das ein ironisches Statement, oder ich steh gerade wirklich auf der Leitung.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 21:21
@alphaC
Du stehst auf der Leitung......@Gwyddion meint damit, dass dadurch, dass hier die Frauen freier und selbstbestimmter leben, dies womöglich manche Männer glauben machen könnte, sie wären sexuell verfügbar, man könnte sie respektlos behandeln, da sie sich ja (womöglich aus Sicht dieser Männer), auch so geben, so zumindest habe ich es verstanden


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 21:23
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so zumindest habe ich es verstanden
Jepp.... und so war es auch gemeint.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 21:23
Genau so habe ich das auch verstanden, weswegen ich, vor ein paar Seiten, auch unterschwellig gefragt wurde ob ich denn meine die Frauen wären deswegen selber schuld. :D


Aber dem ist eben nicht so.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 21:24
@Gwyddion
Sorry, dann habe ich das wirklich missverstanden.
Ich dachte das wäre eine Relativierung gegenüber den Tätern.
Dann ist eine Entschuldigung an @Gwyddion fällig!
Sorry!!!


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 21:38
@Bone02943

Ich hab das auch nicht " unterschwellig " so verstanden, nur weil ich auf deinen Beitrag geantwortet habe. Wenn es so gewesen wäre, hätte ich das auch klar und deutlich geschrieben. Alles, wird gut! :D


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 23:02
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Sorry!!!
Alles gut. :)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.04.2016 um 12:36
http://www.focus.de/politik/deutschland/koelner-silvesternacht-landes-behoerde-wollte-vergewaltigungs-meldung-streichen_id_5409525.html


Neue Details zu den sexuellen Übergriffen in der Silvesternacht von Köln: Wie nun bekannt wurde, wollte die Landesbehörde die Vergewaltigungs-Meldung streichen lassen. Dies soll ein Wunsch des Ministeriums gewesen sein.
Diese Vorwürfe dürften NRW-Innenminister Ralf Jäger gar nicht gefallen: Denn das Land soll am Neujahrstag versucht haben, Sex-Übergriffe in Köln zu vertuschen und eine Vergewaltigung zu verschweigen. Das berichtet der „Express“ unter Berufung auf vertrauliche E-Mails und Vermerke.
In der damaligen Mitteilung der Polizei unter dem Titel „Vergewaltigung, Beleidigung auf sexueller Basis, Diebstahlsdelikte, Raubdelikte begangen durch größere ausländische Personengruppe“ hieß es laut "Express" unter anderem: „Im Rahmen der Silvesterfeierlichkeiten kam es auf dem Bahnhofsvorplatz in der Innenstadt zu insgesamt bislang bekannten 11 Übergriffen zum Nachteil von jungen Frauen, begangen durch eine 40- bis 50-köpfige Personengruppe."
Weiter zu lesen war: "Die Frauen wurden hierbei von der Personengruppe umzingelt, oberhalb der Bekleidung begrapscht, bestohlen und Schmuck wurde entrissen. In einem Fall wurden einem 19-jährigen deutschen Opfer Finger in die Körperöffnungen eingeführt."
"Wunsch aus dem Ministerium"
Wie der "Express" weiter berichtet, soll laut internen Polizeivermerken und E-Mails ein Beamter der Landesleitstelle nach Erhalt der Meldung in Köln angerufen haben. Er soll darum gebeten haben, die Meldung zu „stornieren“ bzw. den Begriff „Vergewaltigung“ zu streichen. Dies sei „ein Wunsch aus dem Ministerium“.
Wer der Anrufer war, ist bislang nicht bekannt. Unstrittig sei nach Angaben des Portals jedoch, dass der Beamte der Landesleitstelle zuzuordnen sei, die Teil des Minister Jäger unterstellten Landesamtes für Zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD NRW) in Duisburg ist.
Kripo-Vize-Chefin Heidemarie Wiehler soll bereits am 10. Januar den Landeskriminaldirektor Dieter Schürmann sowie einen Referatsleiter im Ministerium über die Vermerke der Kollegen informiert haben.

Einen Tag später beschäftigte sich erstmals der Innenausschuss des Landtages mit der Silvesternacht. Ralf Jäger kündigte damals an, es dürfe „keine Tabus bei unbequemen Fragen oder politisch brisanten Antworten geben." Der Anruf blieb unerwähnt.

Wie der "Express" berichtet, erklärte ein Sprecher Jägers, dass das Ministerium "keinen Auftrag zur Stornierung" der Meldung erteilt habe. Es soll lediglich „Abstimmungsgespräche“ zwischen dem Landeskriminalamt und Köln gegeben haben.



1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.04.2016 um 12:36
http://www.focus.de/politik/deutschland/silvesternacht-von-koeln-nrw-innenminister-veroeffentlicht-ermittlungsergebnisse_id_5409062.html
Insgesamt hat die „Ermittlungsgruppe Neujahr“ 1527 Straftaten mit 1218 Opfern erfasst. Die Tatverdächtigen stammen fast alle aus dem Ausland.

Die Aufarbeitung der massenhaften Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht in Köln bestätigt die bisherigen Annahmen: Bei den tatverdächtigen Gewalttätern handelt es sich fast ausschließlich um ausländische Männer – zu zwei Dritteln aus Marokko oder Algerien. Das geht aus einem am Dienstag veröffentlichten Bericht des nordrhein-westfälischen Innenministers Ralf Jäger (SPD) an den Düsseldorfer Landtag hervor.
Tatverdächtige fast alle aus dem Ausland

Demnach hat die Kölner „Ermittlungsgruppe Neujahr“ bis Ende März 1527 Straftaten mit 1218 Opfern erfasst – etwa die Hälfte von ihnen wurden Opfer von Sexualdelikten. In 185 von 529 Fällen wurde gleichzeitig mit der Sexualstraftat auch ein Diebstahlsdelikt angezeigt. Dazu wurden bislang 153 Tatverdächtige ermittelt, darunter 149 Ausländer – viele von ihnen Asylbewerber und Migranten mit ungeklärtem Aufenthaltsstatus.

Am Kölner Hauptbahnhof hatten in der Silvesternacht Männergruppen Frauen sexuell belästigt, drangsaliert und ausgeraubt. Am Donnerstag beschäftigt sich der Innenausschuss des Landtags mit dem aktuellen Sachstand.
24 Personen in Untersuchungshaft

Laut Bericht des Innenministers stammen 103 der 153 Tatverdächtigen aus Marokko oder Algerien. Bei 68 Personen handelt es sich demnach um Asylbewerber, 18 halten sich vermutlich illegal in Deutschland auf, bei 47 weiteren ist der ausländerrechtliche Status ungeklärt.

Vier Personen sind als unbegleitete minderjährige Flüchtlinge registriert. 24 seien aktuell noch in Untersuchungshaft, berichtete Jäger. In 68 Fällen werde geprüft, ob der Aufenthalt beendet werden kann.



3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.04.2016 um 12:40
@lawine
Wenn das alles so stimmt. Gibt's eigentlich nur den Rücktritt aller beteiligten.
Sowie einen Ausschuss der ähnliche Vorgänge überprüft.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.04.2016 um 13:08
Zitat von lawinelawine schrieb:Demnach hat die Kölner „Ermittlungsgruppe Neujahr“ bis Ende März 1527 Straftaten mit 1218 Opfern erfasst – etwa die Hälfte von ihnen wurden Opfer von Sexualdelikten. In 185 von 529 Fällen wurde gleichzeitig mit der Sexualstraftat auch ein Diebstahlsdelikt angezeigt. Dazu wurden bislang 153 Tatverdächtige ermittelt, darunter 149 Ausländer – viele von ihnen Asylbewerber und Migranten mit ungeklärtem Aufenthaltsstatus.
Steigt da einer von euch durch?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.04.2016 um 13:19
@Lemniskate

Was ist denn unklar? Is doch Elementarmathe :-).


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.04.2016 um 13:25
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Steigt da einer von euch durch?
Mathe, 3. Klasse, da ich erst in der vierten eingestiegen bin, kein Schimmer :troll:


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.04.2016 um 13:25
@slider
Ach...das erkennst du?
Für mich ein zusammengewürfelter Haufen Buchstaben und Zahlen óò ...ohne Sinn.
Wärst denn so freundlich mir aufzuzeigen was man uns mit diesen Angaben mitteilen will?
Worum geht's?


melden