@armleuchter Ähnlich lautender Kommentar aus der Times:
http://www.nytimes.com/2016/01/10/opinion/sunday/germany-on-the-brink.html?_r=0@Golfkrank Golfkrank schrieb:Aber eine Grenzschließung würde leider auch bedeuten, dass sich katastrophale Szenen an den Zäunen abspielen, wie es auch aus anderen Ländern bekannt ist.
In erster Linie würde es bedeuten, dass der Flüchtlingsstrom sofort stoppen würde, wenn Deutschland als Zielland nicht mehr in Frage kommt.
Golfkrank schrieb:Es würde das Ende der Gemeinschaft Europas bedeuten.
Unsinn, warum das denn?
Golfkrank schrieb:Den europäischen Ländern fehlt es an gemeinsamen Zielen und dass diese auch umgesetzt werden.
Und diesen Fakt sollte man vielleicht einfach akzeptieren und nicht versuchen, alle anderen dazu zu zwingen, den katastrophalen deutschen Weg zu gehen.
@staples staples schrieb:Ich hatte das erste Mal überhaupt den Eindruck, dass hier bewusst politisch angeschoben wurde
Das Gefühl hatte ich das erste mal vor bestimmt 15 Jahren.
staples schrieb:Sollte sich bewahrheiten, dass von hoher politischer Seite der Exekutive - aus welchem Grund auch immer - in Bezug auf Flüchtlingskriminalität das Maul verboten wurde
Das wird nicht befohlen, das wird "nahe gelegt". Ganz unverbindlich.
könnte das das Ende er Regierung Merkel sein.
Dafür sind die deutschen viel zu blöd, die Merkel wird trotzdem wieder gewählt. Oder man wählt aus trotz die SPD und meint, so zahlt man es denen heim.
Da habe ich mittlerweile jede Illusion verloren, die deutschen sind schlichtweg zu dumm.