Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof
11.01.2016 um 19:42Ignorance schrieb:Ich bin der Ansicht, dass Relativierung vor diesem Hintergrund genau so gefährlich ist, wie Hetze in eine bestimmte Richtung.Da stimme ich Dir zu.
Ignorance schrieb:Ich bin der Ansicht, dass Relativierung vor diesem Hintergrund genau so gefährlich ist, wie Hetze in eine bestimmte Richtung.Da stimme ich Dir zu.
Anaximander schrieb:Doch, die Übergriffe am Tahiri Platz waren als politisches Statement gemeint, es sollte die Gleichberechtigung von Frauen im Zuge des Arabischen Frühlings in Frage gestellt werden, daher ereignete sich dies auf einem öffentlichen Platz:Von den Vorfällen auf dem Tahir-Platz gibt es zum Teil Videos, in denen man sieht, dass die Täter in der Mehrzahl sehr jung waren. Keine Ahnung, wie man dort einen politischen Grund reininterpretieren kann.
Vom den Vorfällen auf dem Tahir-Platz gibt es zum Teil Videos, in denen man sieht, dass die Täter in der Mehrzahl sehr jung waren. Keine Ahnung, wie man dort einen politischen Grund reininterpretieren kann.Die Frage ist, ob die angeblichen Organisatoren (der Justizminster geht davon aus) ebenso jung waren. Und ob Tausende junge Leute europaweit auf einmal auf die gleiche Idee kommen, wenn es sowas vorher nie gab (in dieser Dimension in Westeuropa, außer eben im Frühmittelalter, und da war es höchstwahrscheinlich organisiert und politisch gemeint).
deja-vu. schrieb:Was mir immer wieder auffällt: Ständig heißt es "mimimi, jeder der seine Meinung sagt, wird als Nazi verunglimpft". Ich sehe komischerweise nur besorgte Bürger oder Kritiker, die das schon vorauseilend in ihre Beiträge einbauen (Entweder klassisch "Ich bin ja nicht rechts, aber..." oder am Ende der Meinungsäußerung, a la "jetzt werde ich bestimmt von den Gutmenschen wieder als Nazi beschimpft" usw), noch BEVOR irgendwer überhaupt die Chance hätte, sie als rechts oder Nazi zu bezeichnen. :-)die polit-keule ist eine form der diktatorischen unterdrückung der freien meinungsäußerung, wenn jedweder gedanke abgeschnitten, politisch eingereiht und aus der perspektive abgewertet wird.
Warum zieht man sich den Schuh immer schon vorher an?
Kritik frei äußern - sachlich,
KillingTime schrieb:Stimmt. Solche Nachrichten habe ich bisher nur aus Indien gelesen.Und vor allem Ägypten.
emodul schrieb:Einer Frau gegen ihren Willen den Finger in die Vagina steckenOhne das jetzt nachgelesen zu haben, aber ich hoffe das gilt als Vergewaltigung?
WalterWhite schrieb:Ich glaube die sexuellen Übergriffe in Köln, Hamburg und Stuttgart wurden von der ISIS geplant . Denkt mal darüber nach . Wenn die schon keine Terroranschläge in Deutschland ausführen können weil die Geheimdienste gut zusammenarbeiten dann müssen sie eben auf Frauengewalt ausweichen. Außerdem wird jetzt die Wut der Deutschen auf die Flüchtlinge weiter ansteigen und Gewalt gegen Ausländer Wird bald keine Seltenheit mehr sein . Dadurch werden sich noch mehr Islamisten der ISIS anschließen und die Gefahr eines erfolgreichen Anschlags wird erheblich steigenSo ganz daneben finde ich den Gedankengang nicht. Aber man kann das in jede beliebige Richtung drehen.
Anaximander schrieb: Und ob Tausende junge Leute europaweit auf einmal auf die gleiche Idee kommen, wenn es sowas vorher nie gabUnd das ist m. E. der springende Punkt.
Anaximander schrieb:Die Frage ist, ob die angeblichen Organisatoren (der Justizminster geht davon aus) ebenso jung waren. Und ob Tausende junge Leute europaweit auf einmal auf die gleiche Idee kommen, wenn es sowas vorher nie gab (in dieser Dimension in Westeuropa, außer eben im Frühmittelalter, und da war es höchstwahrscheinlich organisiert und politisch gemeint).Das Phänomen gab es schon länger, man kennt es im Westen aber eigentlich erst seit den Vorfällen auf dem Tahir-Platz, weil dort eben auch westliche Journalistinnen und Touristinnen von jugendlichen Mobs missbraucht und misshandelt wurden. Ein politischer Zusammenhang lässt sich nur schon deshalb nicht herstellen, weil es das schon vor dem "arabischen Frühling" gab.
"Ein Teil meiner Antworten würde die Bevölkerung beunruhigen".
hyetometer schrieb:So ganz daneben finde ich den Gedankengang nicht.Der Justizminister vermutet, es gäbe Organisatoren, die über soziale Netzwerke/Mobiles zu den Versammlungen aufgerufen haben.
emodul schrieb:Das Phänomen gab es schon längerNatürlich, aber welche Beispiele gibt es dafür, dass sowas im Hintergrund und im Voraus organisiert wurde? Mir selbst fällt nur das Frühmittelalter ein (vor den Kreuzzügen). Auch damals ergeigneten sich die angeblichen Übergriffe in oder in der Nähe von Kirchen.
insideman schrieb:Ohne das jetzt nachgelesen zu haben, aber ich hoffe das gilt als Vergewaltigung?Soviel ich weiss gilt das als sexuelle Nötigung, wird strafrechtlich aber gleich wie eine Vergewaltigung behandelt. Bin aber kein Jurist ...
Anaximander schrieb:Natürlich, aber welche Beispiele gibt es dafür, dass sowas im Hintergrund und im Voraus organisiert wurde? Mir selbst fällt nur das Frühmittelalter ein (vor den Kreuzzügen). Auch damals ergeigneten sich die angeblichen Übergriffe in oder in der Nähe von Kirchen.Die Aussicht auf sexuelles "Amüsement" (offenbar verstehen die das darunter) ohne grosses Risiko, dafür je belangt zu werden, scheint mir weitaus wahrscheinlicher als ein von der IS geplanter Sex-Mob.
emodul schrieb:Und immerhin scheint es ja tatsächlich so, dass man die (meisten) Täter nie ermitteln wird.Und selbst wenn handelt es sich dann offenbar nur um Beleidigung, wie in einem kürzlich verlinkten Artikel anhand eines Praxisbeispiels demonstriert wurde.
emodul schrieb:Die Aussicht auf sexuelles "Amüsement" (offenbar verstehen die das darunter) ohne grosses Risiko, dafür je belangt zu werdenUnd was, bitte, hätten dann die Organisatoren davon? Die könnte man am ehesten ermitteln.
Anaximander schrieb:Man überlege sich, wie hoch das Risiko für diese Personen ist, ermittelt zu werden, und in welchem Verhältnis das zu den Übergriffen selbst steht, da es anscheinend andere waren, die die Übergriffe ausgeführt haben. Welche Motivation hat dann die angeblichen Organisatoren bewogen?ich versuche jetzt nur laut zu denken. es gibt bisher weder hinweise dafür, noch irgendwelche artikel.
Anaximander schrieb:Und was, bitte, hätten dann die Organisatoren davon? Die könnte man am ehesten ermitteln.Man kann das auch aus anderer Perspektive anschauen. Glaubst du wirklich, dass tausende Männer sich in verschiedensten Städten in ganz Europa versammeln und dort blind eine Anweisung des IS ausführen?