Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:51
@Stefano0921
Setzt dich doch bitte mit dem Thema ausseinander, das wirklich anstrengend hier mitzulesen
Wie bitte? Ein Erziehungswissenschaftler wird die Einwirkungen vom sozialen Umfeld auf die Entwicklung von Rollenbildern ja wohl besser beurteilen können als eine Politologin.
Lies noch mal meine Zitate oder am besten das komplette Interview.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:51
Wie gesagt, ist mir wurscht. Sie konnten sich hier nicht benehmen, also sollen sie schauen wo sie bleiben. Deutschland ist ja nicht für alles Elend der Welt verantwortlih,oder?
Also, ich habe es ja jetzt mehrfach erklärt, daher meine Frage: Willst du sie exekutieren lassen?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:53
@Izaya

Er ist Erziehungswissenschaftler, du solltest dich besser an Experten halten für die Kulturen im Arabischen Raum


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:53
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Also, ich habe es ja jetzt mehrfach erklärt, daher meine Frage: Willst du sie exekutieren lassen?
Also bitte! Das habe ich nicht SO gesagt. Guter Versuch mein Lieber ;) Ab in ihr Land und fertig.

Liebe Grüße, Dumas


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:53
@Aldaris
was schlägst du denn vor?
Lebenslänglich ins Gefängnis? Oder wieder freilassen und es geht weiter?
Wie sieht die Lösung aus?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:54
@interrobang
Extra für dich, die Relevanten Passagen..

«Sexuelle Frustration von jungen männlichen Migranten, kombiniert mit einem kulturell geprägten Frauenbild, das über die Erziehung vermittelt wird und jeglichen Respekt gegenüber Frauen vermissen lässt.» Doch woher kommt diese Macho-Kultur? Manea: «Es hat mit patriarchalischen Strukturen zu tun, die nicht auf eine Weltreligion beschränkt sind.»

«Was in Köln und andernorts passierte, hat schon während des arabischen Frühlings auf dem Tharir-Platz in Kairo einen bedenklichen Höhepunkt erreicht – allerdings nur in Bezug auf übelste Formen von sexuellen Übergriffen und weniger in Form von Raubüberfällen.»
Inwiefern hat das respektlose Benehmen gegenüber Frauen mit dem Islam zu tun? «Das sexualisierte Frauenbild, das solches Verhalten provoziert, ist primär kulturell bedingt», sagt Manea. «Trotzdem kann nicht geleugnet werden, dass auch der Islamismus ein sexualisiertes Frauenbild verbreitet.»



melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:55
Zitat von DumasDumas schrieb:Ab in ihr Land und fertig.
Und wenn das nicht möglich ist?
Zitat von lyckalycka schrieb:was schlägst du denn vor?
Lebenslänglich ins Gefängnis? Oder wieder freilassen und es geht weiter?
Wie sieht die Lösung aus?
Das sagte ich doch gerade. Dann muss abgeschoben werden. Wenn das allerdings nicht möglich ist, stellen sich weitere Fragen. Wie sieht denn deine Lösung in diesen Fällen aus?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:55
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Es ist teilweise leider noch viel schlimmer. Wenn eine verheiratete Frau vergewaltigt wird, dann begeht sie in manchen Ländern damit auch automatisch Ehebruch und wird dafür bestraft.
Es geht aber nicht um Saudiarabien ,
in Japan, es wurde schon erwähnt, brauchen die Frauen eigene U-Bahn-Wagen weil das Betatsche im Gedränge zu widerlich war.
HipHop hat nicht wirklich zutun damit, Cindy von Mahrzahn auch nicht,
es geht um eine neue Form der Kriminalität, für Masse sorgen und in deren Schutz Verbrechen begehn.
Anscheinend organisiert. Ich nehme nicht an, das sie die grösseren Köpfe geschnappt haben, allenfalls kleine Drahtzieher und Mitläufer, aber es wäre eben wichtig gewesen, von irgendeiner Strafe auch auf Mitläufer zu hören.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:55
@Stefano0921
WAS? Wie soll die Frau beurteilen auf welche weise das die Leute dort beeinflusst ? Und in seiner Forschung beschäftigt er sich mit Rollenbildern in muslimischen Milieus. Er IST Experte für diesen Raum.

Der kann mehr dazu sagen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:58
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und wenn das nicht möglich ist?
Mir egal. Der Franke sagt einfach: Weg mit dem Gschlamp.
Wenn sie unsere Werte und Gesetze nicht annehmen, dann müssen sie halt gucken, wo sie woanders ihr Gewaltpotenzial ausleben können.

Und jetzt ist gut @Aldaris . Wennst so grosses Mitgefühl mit den Tätern hast und Dich um deren Verbleib sorgst, dann nehm sie doch bei Dir auf.... man man man.

Liebe Grüße, Dumas


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:58
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:sehr gut. wieviele der Täter waren den Ägypter? Kann. Mich jetzt nicht daran erinnern das einer dabei war. Zwei der verdächtigen waren aber zb deutsche.
nochmal:
Zitat von lilitlilit schrieb:es geht um eine neue Form der Kriminalität, für Masse sorgen und in deren Schutz Verbrechen begehn.
Anscheinend organisiert.



melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:58
Zitat von Stefano0921Stefano0921 schrieb:kombiniert mit einem kulturell geprägten Frauenbild
Jo sag ich doch.. Hip Hop ;)


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:58
@Izaya

Ist das jetzt ein schlechter Witz? Hast du nicht gesehen was in Köln passiert ist? Das ist dort nicht selten, bei uns jedoch neu, und du meinst das hätte nichts mit der Kultur und dem Frauenbild dort zu tun?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:59
@Stefano0921

Na weil du so eine Blitzbirne bist, ist es dir bestimmt nicht entgangen, dass auch viele Christen in diesen Ländern leben und auch unter den Geflüchteten sind oder?

Ja, der Islam hat ein veraltetes Frauenbild, was schwer mit unserer Kultur oder Leben zu vereinbaren ist.

Dennoch kann es funktionieren. Schließlich leben hier schon seit vielen Jahren Menschen, die dieser Religion angehören und sich wunderbar integriert haben. Diesen Menschen ist ein demokratische und freiheitliche Welt zum Teil länger bekannt, wie so manchem Ex DDR Bürger.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 22:00
@Glünggi
Hergott nochmal hier hiphopt nicht wirklich was, es wäre mir lieber wenn sie ihre Freizeit mit Breakdance und Bettelhut in U-Bahnpassagen verbringen würden als kriminell zu werden und das noch lustig finden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 22:00
@Stefano0921
Lies das Interview und denk nach wer da gesprochen hat. Und DU sagst mir ich soll mich mit dem Thema auseinandersetzen. Ein Witz.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 22:01
@Dumas

Ach komm, ich wollte lediglich wissen, wie man dann praktisch mit solchen Personen verfährt und dann kommt sowas Wennst so grosses Mitgefühl mit den Tätern hast und Dich um deren Verbleib sorgst, dann nehm sie doch bei Dir auf.... man man man.

Quintessenz: Alle in einen Container schmeißen und im Pazifik versenken. Die Polemik nehme ich mir dann auch heraus.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 22:01
@Aldaris
ich habe keine Lösung für dieses Problem. Aus meiner Sicht müssen die aber raus aus diesem Land.
Ich bin der Meinung das Julia Klöckner es auf den punkt gebracht hat: wir helfen gerne, aber Deutschland ist nicht naiv.
Nochmal: unsere Sicherheit geht vor
Durch diese und andere Vorfälle wurde doch schon erreicht, dass wir den Kopf einziehen und viel vorsichtiger geworden sind.
Und genauso wie die Kölner Vorfälle erst nicht in der Presse auftauchten, ist es mit anderen Vorfällen auch.
In meiner Nachbarstadt gab es unlängst einen Vorfall in einem Supermarkt. Abends sind dort nur Frauen beschäftigt.
Dort gab es auch Probleme. Jetzt steht ein Wachschutz vor dem Discounter. Aber glaubst du, es wurde darüber berichtet?
Also bitte, wieder zurück in die Heimat mit denjenigen die sich hier unsere Werte und Rechte mit Füßen tritt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 22:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jo sag ich doch.. Hip Hop ;)
da steht nix von HipHop. :D Das Fauenbild was dort durch die männlich dominierte Religion geprägt ist, ist da gemeint. ;)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 22:03
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Schließlich leben hier schon seit vielen Jahren Menschen, die dieser Religion angehören und sich wunderbar integriert haben. Diesen Menschen ist ein demokratische und freiheitliche Welt zum Teil länger bekannt, wie so manchem Ex DDR Bürger.
word!
sieht man ja, was die für Probleme haben, besonders in Sachsen.
die kommen nur klar wenn sie unter sich bleiben können :(


melden