Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof
11.01.2016 um 20:47Wird immer widersprüchlicher. Die Polizei sagt das es keine Hinweise auf organisierte Kriminalität gibt, BJM Maas behauptet das Gegenteil. Langsam, wird es richtig lächerlich.
Wie soll ich mir das jetzt vorstellen?
Das ganz plötzlich mehrere Gruppen unabhängig voneinander und in unterschiedlichen Städten, die plötzliche Eingebung hatten, Frauen sexuell zu missbrauchen und zu bestehlen?OO
Mir geht auch die ganze Berichterstattung tierisch auf den Keks. 10 verschieden Artikel, 10 verschiedene Zahlen über Festnahmen und Anzeigen und das am gleichen Tag. Ich, glaub jetzt erst mal garnix mehr.
http://www.tagesschau.de/inland/koeln-uebergriffe-109.html
Wie soll ich mir das jetzt vorstellen?
Das ganz plötzlich mehrere Gruppen unabhängig voneinander und in unterschiedlichen Städten, die plötzliche Eingebung hatten, Frauen sexuell zu missbrauchen und zu bestehlen?OO
Mir geht auch die ganze Berichterstattung tierisch auf den Keks. 10 verschieden Artikel, 10 verschiedene Zahlen über Festnahmen und Anzeigen und das am gleichen Tag. Ich, glaub jetzt erst mal garnix mehr.
http://www.tagesschau.de/inland/koeln-uebergriffe-109.html
Die Polizei hat nach Angaben des NRW-Landeskriminaldirektors bisher keine Erkenntnisse, dass die Übergriffe in Köln an Silvester im Vorfeld geplant und abgesprochen waren. "Ermittlungsergebnisse dazu, dass das Auftreten der Gesamtgruppe oder von Teilgruppen anlässlich der Silvesterfeierlichkeiten in Köln organisiert beziehungsweise gesteuert war, liegen bisher nicht vor", heißt es in dem Bericht des ranghöchsten Kriminalbeamten des Landes, Dieter Schürmann. Er sagte in einer Sondersitzung des NRW-Innenausschusses: "Dass es bundesweit (...) zu vergleichbaren Straftaten gekommen ist, lässt eher darauf schließen, dass die Delikte nicht zeitlich oder hierarchisch organisatorisch vorgeplant wurden."
Bundesjustizminister Heiko Maas vermutete in einem Interview hinter den Silvester-Angriffen auf Frauen in Köln eine organisierte Absprache der Täter. "Wenn sich eine solche Horde trifft, um Straftaten zu begehen, scheint das in irgendeiner Form geplant worden zu sein", sagte Maas. Laut Maas liegt der Verdacht nahe, "dass hier ein bestimmtes Datum und zu erwartende Menschenmengen herausgesucht" worden seien.