Das wird, so denke ich, im Unterschied zu den Anschlägen in Paris oder Ähnlichem, langfristige Konsequenzen haben.
Was ich nicht nachvollziehen kann: WIESO muss immer, auch auch wirklich jedes mal, wenn irgendeine Straftat seitens Menschen, deren Wurzeln in anderen Ländern liegen begangen wird, explizit darauf hingewiesen werden dass "Deutsche auch nicht besser sind.." "...es solche und solche überall gibt" ?
Das sollte jedem bewusst sein.
Außerdem, wenn Asylbewerber, respektive illegal eingereiste systematisch Jagd auf Frauen machen - wohl gemerkt, achtet mal darauf welche Nationalitäten unter den Opfern vertreten waren.. - Wie soll man das sonst nennen als rassistische Aktion?
Und weil
@aseria23 ja vollkommen richtig darauf hingewiesen hat, das es beispielsweise in Kirchen, Klöstern und Klosterinternaten zu systematischem Missbrauch durch christliche geistliche kommt, sollte man natürlich nicht alles als "islamisches" Problem deklarieren.
Allerdings, und das sollte man genau so wenig unter den Teppich kehren: In der Qualität, und in dem Ausmaß wie an Silvester in Köln, Hamburg Stuttgart und wo sonst noch, gleichzeitig europaweit - das gab es noch nicht.
Das heißt noch lange nicht das die Mehrheit der Asylbewerber so ist. Aber die Mehrheit ist auch irrelevant, in diesem Kontext jedenfalls. Es bedeutet, das wir ein massives Problem haben, ganz offensichtlich, und zwar mit Tätern, die intensiv straffällig sind, und gegen die keine rechtliche Handhabe aufgrund der Gesetzeslage hinsichtlich des Asylrechts usw. möglich ist. Und die kommen nunmal aus der Ecke.
Aber typisch Deutschland. Da wird dann alles und jeder, der nicht einer linksradikalen, gutmenschlichen Mentalität (Verzeihung für diese Verwendung rechtspopulistischer Begriffe, ich gehe gleich meinen Mund auswaschen) zustimmt als Nazi abgestempelt. Als "besorgter Bürger" verunglimpft, in vermeintlicher moralischer Überlegenheit als ewig-gestrig, als völkischer Hinterwäldler diffamiert.
Genauso wie ich rechtsradikale Gruppen, die die widerlichen Taten instrumentalisieren aus tiefstem Herze verachte, verachte ich die linksradikalen, die
nichts anderes tun. "Ja das war schlimm, ABER... *mimimi die bösen fremdenfeindlichen Deutschen".
Sollte man verallgemeinern? Natürlich nicht. Ich habe weder ein Problem mit tausenden Moscheen in Deutschland, noch mit dem Islam allgemein, noch mit in Deutschland lebenden und praktizierenden Muslimen in Deutschland im speziellen.
Aber ich bin der Meinung, das ENDLICH die alleroberste Priorität der deutschen Regierung sein sollte, die Sicherheit in Deutschland,
Das bedeutet aller in Deutschland lebenden respektive sich aufhaltenden Menschen zu gewährleisten.
Also natürlich den braunen Mobs, die auf Rache aus sind, Einhalt gebieten, ABER:
Opferschutz vor Täterschutz.