Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das Mädchen saß ja auf einer Bank am Bahnsteig, wenn sie nur umsteigen musste?
Mit ''Rumtreiben'' war auch der Aufenthalt ( Warten auf den Zug) am Bahnhof gemeint.


@deja-vu.
Das war kein Ratschlag, sondern eine Aussage, die eher deutlich machen sollte, dass es an Bahnhöfen nicht sicher ist - schon gar nicht fuer ein junges Mädel, das allein unterwegs ist!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:47
@aseria23

Was haben die Regensburger Domspatzen jetzt mir den Übergriffen in Köln zu tun? Weil es in Köln auf der Domplatte anfing, oder was?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:48
@Frau.N.Zimmer

Es ging jetzt gerade allgemein um sexuelle Gewalt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:48
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ja, zum Beispiel auch hier.
Die Täter hatten auch Migrationshintergrund, nehme ich an, oder warum postest du das hier? Ist der Skandal etwa noch größer?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:49
@aseria23
Es ging allgemein um sexuelle Gewalt.
An Frauen, an Silvester und in mehreren Städten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:52
@Frau.N.Zimmer

Es ging unter anderem um Wolfsburg und Berlin, und zwar nicht Silvester oder nur Frauen, zumindest bei @KillingTime s Beiträgen. Na, egal. Ich wollte es eh nur erwähnen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:54
@aseria23

@KillingTime hat ja noch Bezug zum Thema :. In Wolfsburg waren das doch keine katholischen Geistlichen :)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:58
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Unter einer ausreichend großen anzahl menschen gibt es auch eine gewisse anzahl vergewaltiger.
Klar... davon kann man ausgehen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Ding ist nur, dass Vergewaltigungsfälle von seiten von flüchtlingen politisch brisant sind. Du siehst doch schon jetzt, was meldungen solcher fälle anrichten. Da bilden sich dann mittlerweile in köln mobs von rechtsextremen und suchen asylbewerber auf dem bahnhof.

Das wollte man zuvor vermeiden.

Dass die anzahl von vergewaltigern bei asylbewerbern sonderlich hoch ist ist damit noch lange nicht gesagt, nur, dass sie (was ja wenn man darüber nachdenkt offensichtlich ist) eben existiert.
Nunja.. So ein Rudelbedrängen in aggressiver Stimmung ist jedoch eine neue Qualität.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:59
@Frau.N.Zimmer

Finde ich eben doch das es zum Thema gehört, da es ja um die Wahrnehmung der Öffentlichkeit geht ;)


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:00
@Gwyddion


Bin mir sicher dass Flüchtlinge empört über diese Taten sind. Weil die Bereitschaft der Bevölkerung mit der weiteren Aufnahme von noch mehr Flüchtlingen auch damit zusammenhängt, man natürlich als nicht-krimineller nicht gerne als vermutlich kriminell betrachtet wird und natürlich weil manche unter Umständen echtes Mitgefühl hat. (Logisches Verhalten von allen Menschen)
Aber es bringt meiner Meinung nach nichts in dieser Diskussion zu versuchen durch "Gesten" irgendwas zu bewirken.

Das bewirkt nur das Gegenteil wenn immer wieder neue Vorfälle geschehen, was auch in Zukunft passieren wird.
Wenn die Politik an einer Deeskallation interessiert ist, auch zum Wohle der Flüchtlinge, dann muss gegen Flüchtlinge die in solchen Ausmaßen straffällig werden konsequenter vorgegangen werden.Nicht sowas wie Armlänge.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:02
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:So ein Rudelbedrängen in aggressiver Stimmung ist jedoch eine neue Qualität.
Stimmt. Solche Nachrichten habe ich bisher nur aus Indien gelesen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:03
Das wird, so denke ich, im Unterschied zu den Anschlägen in Paris oder Ähnlichem, langfristige Konsequenzen haben.
Was ich nicht nachvollziehen kann: WIESO muss immer, auch auch wirklich jedes mal, wenn irgendeine Straftat seitens Menschen, deren Wurzeln in anderen Ländern liegen begangen wird, explizit darauf hingewiesen werden dass "Deutsche auch nicht besser sind.." "...es solche und solche überall gibt" ?
Das sollte jedem bewusst sein.

Außerdem, wenn Asylbewerber, respektive illegal eingereiste systematisch Jagd auf Frauen machen - wohl gemerkt, achtet mal darauf welche Nationalitäten unter den Opfern vertreten waren.. - Wie soll man das sonst nennen als rassistische Aktion?
Und weil @aseria23 ja vollkommen richtig darauf hingewiesen hat, das es beispielsweise in Kirchen, Klöstern und Klosterinternaten zu systematischem Missbrauch durch christliche geistliche kommt, sollte man natürlich nicht alles als "islamisches" Problem deklarieren.
Allerdings, und das sollte man genau so wenig unter den Teppich kehren: In der Qualität, und in dem Ausmaß wie an Silvester in Köln, Hamburg Stuttgart und wo sonst noch, gleichzeitig europaweit - das gab es noch nicht.

Das heißt noch lange nicht das die Mehrheit der Asylbewerber so ist. Aber die Mehrheit ist auch irrelevant, in diesem Kontext jedenfalls. Es bedeutet, das wir ein massives Problem haben, ganz offensichtlich, und zwar mit Tätern, die intensiv straffällig sind, und gegen die keine rechtliche Handhabe aufgrund der Gesetzeslage hinsichtlich des Asylrechts usw. möglich ist. Und die kommen nunmal aus der Ecke.


Aber typisch Deutschland. Da wird dann alles und jeder, der nicht einer linksradikalen, gutmenschlichen Mentalität (Verzeihung für diese Verwendung rechtspopulistischer Begriffe, ich gehe gleich meinen Mund auswaschen) zustimmt als Nazi abgestempelt. Als "besorgter Bürger" verunglimpft, in vermeintlicher moralischer Überlegenheit als ewig-gestrig, als völkischer Hinterwäldler diffamiert.
Genauso wie ich rechtsradikale Gruppen, die die widerlichen Taten instrumentalisieren aus tiefstem Herze verachte, verachte ich die linksradikalen, die nichts anderes tun. "Ja das war schlimm, ABER... *mimimi die bösen fremdenfeindlichen Deutschen".


Sollte man verallgemeinern? Natürlich nicht. Ich habe weder ein Problem mit tausenden Moscheen in Deutschland, noch mit dem Islam allgemein, noch mit in Deutschland lebenden und praktizierenden Muslimen in Deutschland im speziellen.
Aber ich bin der Meinung, das ENDLICH die alleroberste Priorität der deutschen Regierung sein sollte, die Sicherheit in Deutschland, Das bedeutet aller in Deutschland lebenden respektive sich aufhaltenden Menschen zu gewährleisten.
Also natürlich den braunen Mobs, die auf Rache aus sind, Einhalt gebieten, ABER:
Opferschutz vor Täterschutz.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:05
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Finde ich eben doch das es zum Thema gehört, da es ja um die Wahrnehmung der Öffentlichkeit geht ;)
Du kannst Dich beruhigen, die Öffentlichkeit hat das schon vor Jahren wahrgenommen, siehe die Kirchenaustritte :)

Nur, aus Deutschland kann ich nicht so einfach austreten. Ich hätte gern, dass meine Tochter unbeschadet mit dem Zug von A nach B kommt, ohne von einem Rudel angefallen zu werden :)

Denn auch bei dem Mädel in Wolfsburg, waren es gleich MEHRERE Typen, die sich an ihr vergriffen haben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:07
@Gwyddion

Es ist aber zumindest ähnlich, wenn man sagt, dass man in einem bestimmten Alter zu einer bestimmten Uhrzeit mit einem bestimmten Geschlecht nicht an bestimmten Orten sein sollte.

Da könnte man auch ganz schnell interpretieren, dass die "Schuld" dann beim Opfer eines eventuellen Übergriffs liegt, falls es diese "Regel" nicht befolgt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:09
@Ignorance
Zitat von IgnoranceIgnorance schrieb:Und weil @aseria23 ja vollkommen richtig darauf hingewiesen hat, das es beispielsweise in Kirchen, Klöstern und Klosterinternaten zu systematischem Missbrauch durch christliche geistliche kommt
Ja.. aber dafür haben wir auch spezielle Threads. Der Einwurf dient doch nur dazu um vom eigentlichen Problem mal wieder abzulenken. So empfinde ich das zumindest.
Zitat von IgnoranceIgnorance schrieb:, sollte man natürlich nicht alles als "islamisches" Problem deklarieren.
Nein.. das scheint ein kulturelles Problem zu sein und kein religiöses.

Ansonsten ist Dein Post likewürdig :)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:11
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Es ist aber zumindest ähnlich, wenn man sagt, dass man in einem bestimmten Alter zu einer bestimmten Uhrzeit mit einem bestimmten Geschlecht nicht an bestimmten Orten sein sollte.

Da könnte man auch ganz schnell interpretieren, dass die "Schuld" dann beim Opfer eines eventuellen Übergriffs liegt, falls es diese "Regel" nicht befolgt.
Jeder Mensch sollte an jedem Ort in D sich sicher fühlen können. Egal in welchem Alter. Im übrigen habe ich aber derartige Vorschläge auch meiner Tochter einst gemacht. Weil es halt nicht möglich ist überall Sicherheit zu gewährleisten.
Aber von Opfer-Täter Umkehr sollten wir uns bei den Sylvester Ereignissen schnellstens verabschieden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:13
@Gwyddion

Das hast du recht, das ist etwas was wir zumindest im modernen Deutschland nicht kennen, zumindest nicht in so einer geplanten form.

Ich finde es trotzdem schlimm, wenn quasi die gesamte asylkiste in frage gestellt wird wegen solchen fällen.

Das Wort einzelfall hat bei sowas einen schlechten beigeschmack, das sehe ich ein.
Aber das liegt meiner Meinung nach eher daran, dass Leute, die soetwas tun, nicht ausreichend belangt werden (sowohl was das aufklären, als auch die nachfolgende verurteilung angeht), nicht, weil die fälle so furchtbar häufig sind.

Es gibt andere sexuelle verbrechen in Deutschland, deren häufigkeit wirklich brisant ist, aber diese art ist keines davon.

Der Unterschied ist, dass diese Art verbrechen Angst macht.
Wenn man hört ein Kind wurde von seinen Eltern missbraucht, dann macht das wütend und traurig, aber es macht einem keine angst, weil man ja kein kind ist, und wenn, weil die eigenen eltern das nicht tun (im normalfall).

Aber nen bahnhof benutzt fast jeder. Selbst wenn die fälle sehr selten ist, erzeugen sie verunsicherung.

Ich finde aber, dass man sich von dieser Verunsicherung nicht hinreissen lassen darf.

Klar, wenn solche fälle jetzt offenbar in Deutschland existieren müssen wir reagieren.
Es kann nicht sein, dass jemand, der sowas macht, ungestraft davon kommt (das kann es im übrigen aber auch nicht bei brandstiftung in asylheimen, einem anderen problem, mit dem wir in D in dieser häufigkeit und ausprägung recht plötzlich konfrontiert worden sind). Und das ist es worauf wir uns konzentrieren sollten, die leute, die wirklich kriminell sind, besser an ihren taten hindern können.

das ist meiner Meinung nach notwendig, sowohl um die Deutsche Bevölkerung zu beruhigen als auch durchaus asylbewerbern weiterhin vermitteln, dass recht und gesetz in deutschland ernst genommen werden (denn schließlich haben auch asylbewerber angst vor vergewaltigung und körperverletzung, so ist es ja nicht).


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:15
Zum Thema heute Abend:
http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/
"Die Schande von Köln - was sind die Konsequenzen"

Mit H. Kraft, K. Schröder, der ollen Künast.. :( , H. Wendt und H. Prantl


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:17
@Ignorance

Wieso denn gleich linksradikal?

Schon mal auf die Idee gekommen, dass das eine aus dem anderen folgt?

Wenn nicht gewisse Leute bei kriminellen "Ausländern" etc. immer einen größeren Aufstand machen würden als bei Einheimischen, würde es diese "Relativierung" nicht geben.


Was mir immer wieder auffällt: Ständig heißt es "mimimi, jeder der seine Meinung sagt, wird als Nazi verunglimpft". Ich sehe komischerweise nur besorgte Bürger oder Kritiker, die das schon vorauseilend in ihre Beiträge einbauen (Entweder klassisch "Ich bin ja nicht rechts, aber..." oder am Ende der Meinungsäußerung, a la "jetzt werde ich bestimmt von den Gutmenschen wieder als Nazi beschimpft" usw), noch BEVOR irgendwer überhaupt die Chance hätte, sie als rechts oder Nazi zu bezeichnen. :-)

Warum zieht man sich den Schuh immer schon vorher an?
Kritik frei äußern - sachlich, vernünftig, differenziert - und dann wird keiner (oder wirklich nur sehr linksblinde Teilnehmer) die Nazikeule rausholen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:18
Ich glaube die sexuellen Übergriffe in Köln, Hamburg und Stuttgart wurden von der ISIS geplant . Denkt mal darüber nach . Wenn die schon keine Terroranschläge in Deutschland ausführen können weil die Geheimdienste gut zusammenarbeiten dann müssen sie eben auf Frauengewalt ausweichen. Außerdem wird jetzt die Wut der Deutschen auf die Flüchtlinge weiter ansteigen und Gewalt gegen Ausländer Wird bald keine Seltenheit mehr sein . Dadurch werden sich noch mehr Islamisten der ISIS anschließen und die Gefahr eines erfolgreichen Anschlags wird erheblich steigen . Bald ist niemand mehr in Deutschland sicher . Danke Frau Merkel


7x zitiertmelden