Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 16:04
@lawine
Es gibt (sexuelle) Kriminalität bei Männern, ja, mehr als wie bei Frauen, ja...aber sind nicht ALLE (wann versteht Du das mal?)
Was ist dein konkreter Wunsch: was machen wir mit den X % Prozent Männer...und schreib bitte auch dazu was wir mit den weiblichen Sexualstraftätern machen sollen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 16:11
@Abahatschi
Ich glaub Du überinterpretierst lawines Beiträge.. aber ich misch mich da nicht ein :)

MMn. brauchts auch nicht wirklich eine Sensibilisierung gegenüber Frauen, sondern eine Sensibilisierung gegenüber des Individuum's. In erster Linie sind wir Menschen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 16:20
„Es gibt die strikte Anweisung der Behördenleitung, über Vergehen, die von Flüchtlingen begangen werden, nicht zu berichten. Nur direkte Anfragen von Medienvertretern zu solche Taten sollen beantwortet werden“
#FreieMeinungsbildung
"Demnach sollen Vorfälle in und um Flüchtlingsheime nicht gemeldet werden, außer es handle sich um Anschläge von Neonazis."
#KeineMeinungsmache
"Wir sind aber immer auch in der Gefährdung, dass man uns nachsagt oder unterstellt, wir würden irgendwelche rechten Ressentiments bedienen."
#Rotherham
„Ein Migrations- oder ein Flüchtlingshintergrund darf nicht verschwiegen werden“, sagte de Maizière der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. „Das wäre im Ergebnis nur Wasser auf die Mühlen all derjenigen, die Politik und Medien bewusste Verzerrung vorwerfen.“
#NeinDasHatErGeradeNichtGesagt

http://www.focus.de/politik/deutschland/schweigekartell-bei-der-polizei-polizist-strikte-anweisung-ueber-vergehen-von-fluechtlingen-nicht-zu-berichten_id_5199256.html


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 16:20
Nun,wenn ich die Informationen zusammenfasse,die bisher vorliegen:
diese Zettel mit Übersetzungen,die Tatsache,dass es offenbar zumindest eine größere Gruppe vor dem Eingang zum Hauptbahnhof gab,die nicht betrunken war und ganz gezielt agierte, dass die Leute vorbereitete Papiere dabei hatten,deren Identität nicht ganz klar ist, dass das für eine sehr liberale Handhabung der Gesetze bekannte Köln und dort die Domplatte Ort der Handlungen war deutet nicht auf spontanes Verhalten sondern zumindest da auf ein gezieltes und abgesprochenes Vorgehen der Täter und hin, das von wem auch immer koordiniert wurde.
Die Organisatoren müssen zumindest die örtlichen und rechtlichen Gegebenheiten und auch die Sylvesterbräuche und den Sylvesterverlauf genau gekannt haben, können also nicht erst seit gestern bzw. seit diesem Jahr im Lande leben.- Stellt sich wie immer die Frage :Wem nützt es ? Und da gibt es mehrere Nutznießer
Ein zweites mal wird das in der Form sicherlich nicht passieren- die Polizei ist vorbereitet,die potentiellen Opfer sind vorbereitet( Pfefferspray ist ausverkauft`) und auch das Umfeld der potentiellen Opfer ist vorbereitet, auf die ein oder andere Art-
Sollten die Täter also in nächster Zeit diese Sache wiederholen fürchte ich, dass das für sie schlecht ausgehen wird.

Der andere skandalöse Punkt ist nach wie vor das offenbar völlige Versagen der Polizeiführung incl. deren politischer Führung und die anschließenden Versuche das ganze zu bagatellisieren um sich aus der Verantwortung zu stehlen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 16:23
Was wenn das ganze organisiert, abgesprochen war und evtl. nur ein Testlauf für eine größere Aktion war?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 16:26
@Abahatschi
Erziehung, Aufklärung, Prävention und im konkreten Fall Bestrafung
gilt für Männlein und Weiblein, warum sollte ich da einen Unterschied wünschen???


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 16:28
@Lailaps

Auch aus deinem link
Er dementiert jedoch, dass das Innenministerium die Pressestellen der Polizeipräsidien angewiesen habe, "Straftaten, die von Flüchtlingen in Hessen begangen wurden, der Presse vorzuenthalten“. Diese seien aber darauf hingewiesen worden, sensibel mit dem Thema Flüchtlinge umzugehen, sagte Schaich



1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 16:33
@lawine
Du machst bereits einen Unterschied in dem Du in deinen Beiträgen nur von Männer sprichst - deswegen auch die Frage. Wenn man schon über Männer spricht sollte man auch wissen dass diese aus falschen Stolz noch viel weniger sagen dass sie von Frauen belästigt worden sind...mit denen haben nicht mal andere Männer Mitleid.
Also ich "bestehe" auf die politisch korrekte Bezeichnung von "Sexualstraftäter/innen" (habe ich im Integrationskurs so gelernt).


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 16:38
@Abahatschi
liegt am threadthema, einfach mal die Überschrift lesen statt mich anzugehen

hier steht, wie ich mich ggüber Flüchtlingen verhalte, die nichts verbrochen haben
Beitrag von lawine (Seite 201)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 16:42
Justizministerchen Maas will das Sexualstrafrecht verschärfen.
Warum wendet man nicht einfach die Gesetze, die es zum § 117 gibt, konsequent an?
"Verabredung zu einer Straftat" ist auch strafbar und das liegt ja (wahrscheinlich) wohl vor.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 16:42
@lawine
Ich gehe Dich nicht an (weitere Unterstellung) - ich diskutiere...und stelle die These auf: Haben da nur Männer Frauen belästigt? oder auch Frauen Frauen? und Frauen Männer? und Deutsche Migranten? Kannst Du das ausschliessen? Ist doch sinnlos.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 16:43
@Abahatschi
mach nen neuen thread für deine thesen auf


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 16:45
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:"Verabredung zu einer Straftat" ist auch strafbar und das liegt ja (wahrscheinlich) wohl vor.
Schwierig nachzuweisen, sie werden sich wohl in Köln verabredet haben aber wohl nicht in Netzwerken erwähnt haben aus welchen Grund.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 16:47
@lawine
Ich sehe keine Veranlassung, hier bin ich richtig - auch ich darf spekulieren.(bis keiner der Sexualstraftäter/innen verurteilt ist, gibt es auch keinen Schuldigen, ja nicht vergessen).


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 16:54
@Abahatschi
Worauf willst Du eigentlich hinaus? Von Frauen, die Männer belästigt haben, ist nichts bekannt.
Solltest Du da mehr Informationen haben, lass uns doch bitte teilhaben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 16:58
@Groucho

Jap, habe ja nie behauptet, es würden absichtlich, oder von oben gesteuert, Informationen zurückgehalten.
Ich finde es halt erschreckend, denn jetzt ist die gesamte Situation ein einziger Clusterfuck, im wahrsten Sinne des Wortes, manchmal.

Politik und Medien verlieren seit mehreren Jahren kontinuierlich an Vertrauen.
Im gleichen Maße wächst, verständlicherweise, der Unmut darüber.
Und jetzt steht es halt schwarz auf weiß...

@DiePandorra
Das würde ausreichen, um diese Vorkommnissen anständig behandeln zu können, stimmt.
Aber es ist wesentlich schwieriger soetwas nachzuweisen.
Außerdem finde ich, dass man nicht erst auf den bandenmäßigen Zusammenschluss zur Gruppenvergewaltigung warten muss, ehe man Sexualstraftäter ausweisen darf.
Jeder Sexualstraftäter, unabhängig vom Strafmaß, sollte, im Einklang mit den Genfer Flüchtlingskonventionen, abgeschoben werden, nicht erst bei einer Strafe von drei Jahren ohne Bewährung - das ist es, was dieser Vorstoß wohl bringen soll.
Das ist es, was ich ebenfalls begrüße.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 16:58
@DiePandorra
So wie dieser Thread oder Situation nicht von Rechten instrumentalisiert werden soll, darf das auch nicht zu einem Antimännerfeldzug werden. Was ich hier in den letzten zwei Tage lesen musste war, gelinde gesagt, sehr schlecht über Männer.
Fakt ist das ich keine Informationen habe, ihr aber auch nicht...oder doch? Also warum wird hier am Thema vorbei über alle Männer hergezogen? Das ist mein Anliegen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 16:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Haben da nur Männer Frauen belästigt? oder auch Frauen Frauen? und Frauen Männer? und Deutsche Migranten?
Gibt es dazu auch nur einen klitzekleinen Hinweis, der eine solche Spekulation nur ein bisschen weniger unsinnig machen würde?
Meinem Kenntnisstand nach nicht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 17:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:lso warum wird hier am Thema vorbei über alle Männer hergezogen?
Hab ich hier nichts von gelesen, wo denn? Welche Aussagen meinst Du?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 17:00
@CurtisNewton
Dann geh auf Historie und siehe nach wieviele Beiträge gelöscht worden sind.


melden