@Carietta Carietta schrieb:Zeig mir einen Beitrag von mir in dem ich über den Verdienst oder die Arbeitsmoral von Politikern urteilte.
Naja, du hattest dich ganz allgemein über Berufsstände geäußert...
Carietta schrieb:aber ich würde mir nicht anmaßen über deinen Berufsstand, den Verdienst in selbigem, die Arbeitsmoral usw. zu urteilen
...da würde ich den Berufsstand der Politiker schon mit rein nehmen.
Außerdem war das auch gar nicht so ernst gemeint (deshalb auch der smiley), denn über die Arbeitsmoral und den Verdienst von Politikern äußern sich sehr viel, welche selbst keine sind oder waren. Wenn du das nicht so machst, isses aber auch ok.
;)Carietta schrieb:Du weichst aus und dir gehen die Argumente flöten.
Hm, ich bin eben der Ansicht, dass man als Außenstehender sich durchaus ein Bild machen kann, in dem man sich informiert, aber ich räume ein, dass die Perspektive dann natürlich eine andere ist. Wenn du das anders siehst, bitte schön.
Carietta schrieb: Hast du nun Ahnung davon wie es Menschen geht die ALG II beziehen oder nicht?
Na wie schon gesagt, wenn ich meine monatlichen Ausgaben zusammenrechne, dann liege ich damit innerhalb des ALG2 Regelsatzes, von daher kann ich schon mal aus eigener Erfahrung sehen, wie man finanziell aufgestellt ist. Desweiteren kenne ich den einen oder anderen Hartzler und sehe, wie diese so leben und lesen tut man auch so einiges. Ich würde also sagen, ja, eine gewisse Ahnung davon habe ich schon.
mfg
kuno