@Groucho Groucho schrieb:Keine Ahnung, warum du dir verscheißert vorkommst, wo du es bist, der mich hier mit jedem einzelnen post verscheißert.
Nicht, nein? Na dann schaun wir uns mal kurz unseren Diskussionsverlauf an.
Deiner Behauptung...
Groucho schrieb:...statt dem Typ, der gesagt hat, mit Hartz IV müsse man sich nicht einschränken
...hatte ich widersprochen, woraufhin du bestätigst:
Groucho schrieb:Ja, du hast recht, der Typ (Kuno7) hat nicht gesagt, "man muss sich nicht einschränken mit Hartz IV".
Dann schlägst du mir vor...
Groucho schrieb:...sonst müsstest du statt "...dass man durchaus von Hartz IV ohne Einschränkungen leben kann" formulieren "dass ich von..."
...was ich immer noch nicht geschrieben hatte und resümierst dann...
Groucho schrieb:Ersteres ist dann wohl: "...dass man durchaus von Hartz IV ohne Einschränkungen leben kann"
...mit der Begründung:
Dann schau lieber nochmal in deinen post von 14.09Uhr
Mein Beispiel taugt allerdings gut dafür zu zeigen, dass man durchaus vom Hatz4 leben kann.
Soso, "durchaus von Hartz4 leben" bedeutet also für dich das gleiche wie "ohne Einschränkung von Hartz4 leben"? Scharfsinnig postulierst du dann...
Groucho schrieb:Ach, dir fehlt das "ohne Einschränkungen"?
...woraufhin ich schon fast JAA schreien möchte. Um den Unfug zu begründen, kommst du dann wieder mit meiner Aussage...
Groucho schrieb: Ich persönlich komme mit meinen Ausgaben auch nicht über den ALG2-Satz und auch ich muss mich dabei nicht einschränken,
...also genau dem, was du mir weiter oben als richtige Alternative vorschlugst:
Groucho schrieb:.sonst müsstest du statt "...dass man durchaus von Hartz IV ohne Einschränkungen leben kann" formulieren "dass ich von...
Aber schon klar, ich bin der, der dich versch...
Aber bevor das hier wieder von vorn losgeht, noch ein paar wertvolle Tips für dich:
"Man" bedeutet nicht "ich" und und "durchaus davon leben können" ist nicht das Gleiche wie "ohne Einschränkungen davon leben können". Klar soweit?
@Eya Eya schrieb:Lies einfach weiter oben wie du dir selbst widersprichst..
Ich antworte einfach mal mit einem Selbstzitat:
kuno7 schrieb: ...aber ich ahne schon, worauf das hinausläuft...
Volle Bestätigung, sagt man da wohl, aber für den Fall, dass es dir noch nicht aufgefallen ist, du machst dich hier ein wenig lächerlich.
kuno