Hartz 4 und Weihnachten
26.12.2015 um 21:39@Heijopei
*edit
Außer man mein im Gegensatz zu Menschen in ärmeren Ländern, dann natürlich schon. :troll:
*edit
Außer man mein im Gegensatz zu Menschen in ärmeren Ländern, dann natürlich schon. :troll:
Eya schrieb:Ich finde es dennoch dreist sich hinzustellen und zu meinen dass Hartz Empfänger ein super Leben haben.Erstens hat das ja wohl keiner behauptet, zweitens stellt sich mal die Frage, wem gegenüber ein super Leben und drittens soll ALG2 auch (zumindest finanziell) gar kein super Leben ermöglichen, sondern nur einen Mindeststandard sichern.
Ilvareth schrieb:Deine Argumentationen gehen derzeit nämlich unter dem Ton einfach unter.Und du drückst dich schon wieder vor einer Antwort.
Ilvareth schrieb:wenn du einen anderen, genauer einen freundlicheren Ton anschlagen könntest.Warum soll ich Zynikern, die sich einen Scheiß um die Realität der Armut scheren freundlich gegenüber sein?
Eya schrieb:Dann muss ich mich ja übelst verlesen haben, wenn das hier im Thread tatsächlich nicht behauptet wurde.Offensichtlich, im Zweifel kannst ja mal die entsprechende(n) Stelle(n) zitieren.
Groucho schrieb: ...statt dem Typ, der gesagt hat, mit Hartz IV müsse man sich nicht einschränkenLiegt vielleicht daran, dass "der Typ" das eben nicht gesagt hat, er sagte nur "er müsse sich nicht einschränken" bei Ausgaben innerhalb des Regelsatzes, aber vermutlich wird dich dies auch wieder nicht sonderlich stören...
Eya schrieb:Ich weiß was ich für Argumente gelesen habe.Stell dir vor, ich auch, blöderweise müsste ich zum Beleg dafür, dass Niemand das von dir behauptete geschrieben hat, den ganzen Thread zitieren, weil sich Nichtexistenz nun mal so schlecht belegen lässt.
Eya schrieb: Ich wiederhole mich ungern und wenn es dir ein Bedürfnis ist, kannst du ja selbst nachsehen.Klingt irgendwie nach ner lahmen Ausrede, also entweder Beleg her oder Behauptung zurückziehen.
kuno7 schrieb:er sagte nur "er müsse sich nicht einschränken" bei Ausgaben innerhalb des Regelsatzes, aber vermutlich wird dich dies auch wieder nicht sonderlich stören...Okey ein wenig Rabulistik, ein wenig dumm stellen....... *seufz*
Groucho schrieb:Hat der das denn gesagt, weil er mal zeigen wollte, wie außergewöhnlich er ist, was für ein bestaunenswerter Sonderfall?Ob ich nun ein bestaunenswerter Sonderfall bin weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ich wollte mit meinem Beispiel allerdings darlegen, dass es Menschen gibt, die eben mit dem ALG2-Satz klar kommen, da, unter anderen auch du, einige ein Bild gezeichnet haben, dass Hartzler in finanziell erbarmungswürdigen Zuständen vegetieren müssten.
Groucho schrieb: recht sinnfrei und überflüssig...an.
Groucho schrieb:Oder hat er das wohl gesagt, weil er suggerieren wollte, dass, wenn er das kann, das für andere auch kein Problem sein dürfte?Tja, da liegt dann das Missverständnis ganz auf deiner Seite.
kuno7 schrieb:Tja, da liegt dann das Missverständnis ganz auf deiner Seite.Wie kann ich dich denn missverstanden haben
Groucho schrieb: Oder hat er das wohl gesagt, weil er suggerieren wollte, dass, wenn er das kann, das für andere auch kein Problem sein dürfte?Wenn du in deiner Antwort nochmal bekräfigst, was meine Vermutung ist.
kuno7 schrieb:Ob ich nun ein bestaunenswerter Sonderfall bin weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ich wollte mit meinem Beispiel allerdings darlegen, dass es Menschen gibt, die eben mit dem ALG2-Satz klar kommen, da, unter anderen auch du, einige ein Bild gezeichnet haben, dass Hartzler in finanziell erbarmungswürdigen Zuständen vegetieren müssten.Also entweder sind diese menschen, die angeblich damit klar kommen, ein Sonderfall und damit nicht erwähnenswert (ergo sinnloser Beitrag) oder sie sollen zeigen dass es geht und jeder der nicht damit klar kommt nur rumjammert.
Dem wollte ich entgegentreten und sehe deshalb meinen Beitrag auch weiterhin keinesfalls als...
Groucho schrieb:Also entweder sind diese menschen, die angeblich damit klar kommen, ein Sonderfall und damit nicht erwähnenswert (ergo sinnloser Beitrag) oder sie sollen zeigen dass es geht und jeder der nicht damit klar kommt nur rumjammert.Warum sollte das so sein müssen? Ich sehe mich selbst nicht als Maßstab, Menschen sind schließlich Individuen und haben somit auch unterschiedliche Ansprüche. Mein Beispiel taugt allerdings gut dafür zu zeigen, dass man durchaus vom Hatz4 leben kann.
Groucho schrieb:Aber du musst dich entscheiden, ob du dich alsMit dieser Forderung habe ich durchaus Schwierigkeiten, da mir leider nicht genug Fakten zur Verfügung stehen, um dies abzuschätzen.
1) Sonderfall empfindest
oder
2) als exemplarisch
kuno7 schrieb:Klingt irgendwie nach ner lahmen Ausrede, also entweder Beleg her oder Behauptung zurückziehen.Och bitte, stell dich nicht so an. Du kannst nicht einmal zu deinen eigenen Aussagen stehen. Meine Aussage weiter oben belief sich nicht auf dich, somit hast du wohl hier nicht alles verfolgt und gut ist.
kuno7 schrieb:Mein Beispiel taugt allerdings gut dafür zu zeigen, dass man durchaus vom Hatz4 leben kann."dass man..." Jetzt müsstest du nur noch begreifen, dass die Art und Weise wie du das ständig wiederholst nicht dazu angetan ist, zu glauben, du wärst ein interessanter Sonderfall.
Eya schrieb: Du kannst nicht einmal zu deinen eigenen Aussagen stehen.Auch dafür hätte ich gern ein Beispiel, aber ich ahne schon, worauf das hinausläuft...
Eya schrieb:...somit hast du wohl hier nicht alles verfolgt und gut ist.Doch hab ich und nichts des von dir behaupteten gefunden, also eier nich rum, zeig auf oder zieh zurück.
Groucho schrieb:Wenn du sagst "Mein Beispiel taugt allerdings gut dafür zu zeigen, dass man durchaus vom Hatz4 leben kann" bedeutet das, dass das offenbar jeder kannNaja, sagen wir mal, dass jeder vom ALG2 leben können sollte, aber sonst bin ich da bei dir.
Groucho schrieb: ...sonst müsstest du statt "...dass man durchaus von Hartz IV ohne Einschränkungen leben kann" formulieren "dass ich von..."Ja, blöd nur, dass ich ersteres nie gesagt habe und das war auch kein Zufall. Geschrieben habe ich nur das, was du mir als bessere Alternative nahelegst. Irgentwie komm ich mir hier etwas verscheißert vor.
kuno7 schrieb:Irgentwie komm ich mir hier etwas verscheißert vor.Dazu hast du keinen Grund.
kuno7 schrieb:Ja, blöd nur, dass ich ersteres nie gesagt habeDieser Satz von dir steht unter dem Zitat
Groucho schrieb:...sonst müsstest du statt "...dass man durchaus von Hartz IV ohne Einschränkungen leben kann" formulieren "dass ich von..."Ersteres ist dann wohl: "...dass man durchaus von Hartz IV ohne Einschränkungen leben kann"
kuno7 schrieb: Mein Beispiel taugt allerdings gut dafür zu zeigen, dass man durchaus vom Hatz4 leben kann.Ach, dir fehlt das "ohne Einschränkungen"?
. Ich persönlich komme mit meinen Ausgaben auch nicht über den ALG2-Satz und auch ich muss mich dabei nicht einschränken,Keine Ahnung, warum du dir verscheißert vorkommst, wo du es bist, der mich hier mit jedem einzelnen post verscheißert.
Ilvareth schrieb:Bedeutet es einen schmerzhaften Verzicht auf etwas?Braucht nur mal eine Stromnachzahlung von +/- 600€ kommen oder die Therme geht kaputt.