nairobi schrieb:Aber gewisse Pläne hat sicherlich jede/r. Jeden Tag aufs Neue.
Das mit Sicherheit und sei es nur der Gang zum Bad oder einkaufen zu gehen.
Zum anderen gerne mal per PN. Und danke dir.
fluff schrieb:habe ich noch nie verstanden. "aufgeben ist keine option", und so. irgendwann hat man keine kraft mehr, wenn man immer nur gegen wände rennt. und es gibt auch situationen wo es besser für alle beteiligten ist, es gut sein zu lassen.
Sehe ich ja genauso. Je nachdem ist eines von beiden der richtige Weg und kann zufrieden machen: Kämpfen und nicht aufgeben oder loszulassen.
Doors schrieb:Erfülltes Leben? Ich finde, meins reicht gleich für mehrere. Mir jedenfalls.
Das glaube ich dir sofort (lach).
Könnte mir aber auch vorstellen, dass es Menschen gibt, die so viel in ihrem Leben haben oder gehabt haben, sodass es gleich mehrere Leben füllen könnte und sie trotzdem kein erfülltes Leben haben - während andere mit wenig schon zufrieden sind oder sogar ein erfülltes Leben haben.
Ist ja auch logisch und nicht nur könnte so sein. Kommt ja darauf an, ob man das, was man tut oder getan hat, gerne tut oder getan hat.
Lässt sich auch nur auf reinen materiellen Besitz übertragen.
EnyaVanBran schrieb:Genau so ist es.
Na ja klar, ist auch logisch, wenn man nicht gerade blind durch die Welt läuft. Das Problem, dass auch unser erfülltes Privatleben je nachdem mehr oder weniger darunter leiden könnte, sehe ich aber nicht erst mit steigenden Arbeitslosenzahlen nur der reinen Faulheit wegen, sondern auch mit zunehmender Unausgewogenheit der Arbeiten und besetzten Stellen und Jobs.