@7.62x39 7.62x39 schrieb:Ich wollte dich jetzt schon fast zu "Let me Google this for you" verlinken, aber ich lass es jetzt einfach.
Ich bin durchaus selbst in der Lage, zu googlen, aber wie du jetzt auch eindrucksvoll mit deinem Artikel nachgewiesen hast, findet man da nichts...welch Wunder.
-The original source cannot be found, Hitler or otherwise.
- It isn’t clear whether this is a separate quote, or merely a different translation of the second sentence in the quote above.
- Again, we have no evidence of the direct Hitler quote, so the year included cannot be verified either.
- During our research, a few readers suggested to us that the quote may have been originally spoken by Nazi Propaganda Minster Joseph Goebbels, but once again there have been fruitless attempts to find the quote directly attributed to him or anyone else.
7.62x39 schrieb:Also, Hitler hat dieses Zitat zwar nicht wortwörtlich von sich gegeben - aber in dem Buch "Tischgespräche im Führerhauptquartier" werden nicht nur eine sondern mehrere Passagen zitiert, die sich mit dem Statement fast gänzlich überschneiden.
Das überschneidet sich ganz und gar nicht mit diesem Zitat, denn da geht es nicht um die Bürger, denn die waren aufgrund der Nürnberger Gesetze keine Bürger.
Du kannst dir in diesem Zusammenhang ja mal die Frage nach den schwarzen Menschen und den Ureinwohnern stellen als der Second Amendment abgesegnet wurde.
7.62x39 schrieb:genau das ist mit dem Second Amendment in den USA vorgebeugt, und nichts anderes.
7.62x39 schrieb:Aber Hitler war sehr wohl der Meinung, dass eine Entwaffnung der Bürger notwendig ist um sie zu "erobern".
Das spiegelte sich auch in seinen Waffengesetzen wieder.
Dass die Bürger "bewaffnet" wurden, habe ich bereits verlinkt und das steht auch in deinem Artikel:
If one looks closely at the quotes above, the quote in question, and the 1938 Nazi gun laws, it becomes apparent that the quote is most likely aimed at restrictions placed upon Jews at the time. The use of the word “conquer” likely didn’t refer to those citizens with which Hitler identified, but of a population he wished to vanquish, and to remove their rights to bear arms. In fact, the 1938 German Weapons Act actually lowered the age upon which German citizens could own firearms, but essentially stripped Jews of any rights to own firearms.
Und:
http://propagandaprofessor.net/2011/09/26/the-myth-of-hitlers-gun-ban/Und wenn man jetzt von den besetzten Gebieten ausgeht, dann ist es wohl nicht derart verwunderlich, dass die Menschen dort nicht mit Waffen durch die Gegend laufen durften, dass man dafür Zitate erfinden müsste...aber darum geht es ja schlicht und ergreifend nicht.
7.62x39 schrieb:Hab ich nie behauptet, ist Off-Topic, würd ich nie behaupten, ist dumm.
Und dennoch bringst du das Zitat im selben Kontext:
7.62x39 schrieb:Aber dass der gehorsame Deutsche nichts dagegen hat dass die organisierte Körperschaft Waffen trägt, obwohl mittlerweile mehr als 50% der Deutschen angeben, sich mit der Demokratie in unserem Land nicht mehr zu identifizieren, überrascht mich nicht wirklich.
Eines Tages stellt sich die Regierung gegen eine gewisse Minderheit, oder möglicherweise sogar gegen eine Mehrheit - Wie es vielfach schon passierte - genau das ist mit dem Second Amendment in den USA vorgebeugt, und nichts anderes.
"To conquer a nation, first disarm it's citizens". - Adolf Hitler ;)
Da steht vollkommen unmissverständlich, mit dem Second Amendment sei vorgebeugt, dass sich die Regierung gegen eine Minderheit oder gar Mehrheit stellen könne.
Dass ich jetzt einen Bezug zum dritten Reich herstelle, wenn du das ganze mit einem (Unfugs) Zitat von Hitler garnierst, ist wohl nicht sonderlich weit hergeholt.