Areela schrieb:Eine russische Kollegin sagte mal zu mir, dass sich deutsche Frauen in ihren Augen nicht genug pflegen bzw sich nicht genug um sich und um ihr Aussehen kümmern.
Nun wenn Sie zu dem Typus Deutsch-Russinin gehört, die mir in Berlin oft begegnet sind wundert mich das nicht, aufgetakelt wie Pfingstochsen und zugespachtelt das vom eigentlichen Gesicht nicht mehr viel zu erkennen ist.
Das trifft allerdings null auf meine beiden ehemaligen Kolleginnen und auch auf meine Derzeitige nicht zu die aus Russland stammen, ich will damit auch nicht alle über einen Kamm scheren. "Gepflegt" bedeutet für mich eigentlich das jemand natürlich und frisch aussieht, die Kleidung sollte nicht aussehen als hätte man darin geschlafen. Das hat aber nichts mit figurbetont oder super weiblich zu tun.
Da Schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters liegt, kann mann wohl auch schlecht widersprechen wenn einer meint es gäbe in Deutschland nicht so viele hübsche Frauen. Ich für meinen Teil sehe in meinem Umfeld viele attraktive Frauen verschiedenen alters.