@CountDracula CountDracula schrieb:Und warum ist es dann bei mir so?
Weil du es vermutlich nichts verstehst, aber denkst es zu verstehen.
So wie viele leuten denken sie wissen über schwarze löcher bescheid, weil sie nen hawking buch gelesen haben.
CountDracula schrieb:Habe ich denn behauptet, dass sie ohne Gewichtung bewertbar ist? Nein. Ich habe nur gesagt, dass man den entsprechenden Lehrern die Gewichtungen nicht mitgeteilt hat. Dass das bedeutet, dass sie diese Gewichtungen selbst festlegen mussten, ist für mich selbstredend...
Ja aber dann ist es ja eben nicht vernünftig bewertbar weil die lehrer ja gar nicht wissen was beim unterricht genau rumkam.
Dass lehrer unterschiedliche lehrstile und ansichten haben wird doch noch erlaubt sein.
Unfair wäre es nur, bei gleichen vorgaben sehr unterschiedliche noten zu haben.
Darum gehen wir ja auch hin zum zentralabitur.
CountDracula schrieb:Es ist eher die Regel.
Ganz pauschal, ich geb oft nachhilfe, ich weiß was so für klausuren gestellt werden bei welchen vorgaben, und das muss ich definitiv verneinen, und ich komm au sNRW wo sich alle immer beschweren wie furchtbar die schulen hier sind.
CountDracula schrieb:Nein... die Lehrpläne sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Aber die lehrer eines bundeslandes müssen sich nach dem entsprechenden lehrplan richten.
Für Dich vielleicht. Das zeigt aber nur, dass Du Dich nicht auskennst. Schließlich weißt Du gar nicht, was genau wir in der Schule gelernt haben und was nicht. Du weißt auch nicht, ob ich die Sachen jetzt verstehe. Ich habe schließlich nur gesagt, dass ich sie nicht verstanden habe.
Genau, ich hab mathe und physik LK gehabt und studiere mathe im master, aber vermutlich kenne ich mich bei sowas nicht aus und weiß gar nicht, was für mathe man für physikalische prozesse auf der stufe braucht.
Hast recht. Das wird es sein.
Ich sag es dir ganz salopp: Ich verstehe von mathe und physik mit großer sicherheit mehr als du. Und ich weiß auch was in der schulphysik so rumkommt durch die nachhilfe. Wenn du da snicht verstehst kannst du gar nicht verstehen wie die dinge funktionieren die du beschreibst, weil das dafür die grundlagen sind.
Genausogut kannst du mir erklären du verstehst lineare algebra an der uni aber die schulmathematik nicht.
Es macht ganz einfach keinen sinn.
CountDracula schrieb:Tjoa... leider sieht man das in einer Scheingesellschaft wie Deutschland nicht so. Sonst würde ich jetzt auch schon Geschichte studieren.
Es wurde hier aber gerade verlinkt, dass das geht....
CountDracula schrieb:Ich wünschte, bei meinen Lehrern wäre das auch so einfach... aber bei uns zählt auch das Sozialverhalten in die mündliche Note. Und meine Lehrer können mich nicht leiden... das kann mir das ganze Abitur versauen, und wenn ich mich noch so sehr bemühe.
Dann würde ich mich da jetzt erstmal dick beschweren weil das nicht erlaubt ist und mir jede meldung quittieren lassen.