Ilvareth schrieb am 25.07.2021:Gehgips heißt ja schonmal, man braucht nicht beide Hände zum Laufen, das ist dann schon echt viel wert. Gerade aber wenn es wehtut, würde ich es langsam angehen lassen.
Ich käme in deinem Fall alleine wohl gar nicht mehr zurecht, jemand muss mit dem Hund und ab und zu müssen die Aquarien sauber gemacht werden. Ich müsste dann für eine Zeit meine Mutter bitten, bei mir einzuziehen.
Einen Hund haben wir ja "leider" nicht. Wäre mehr Zeit, würde hätten wir einen =)
Wenn jemals meine Mutter bei mir einzieht, ziehe ich aus. Das ist ein unvorstellbares Szenario für mich. Ich habe sie trotzdem lieb.
Einkaufshilfe und mal einen Fahrdienst macht sie zur Zeit. Aber ich glaube, sie würde mich auch doof angucken, wenn ich sie bitte, meinen Haushalt zu schmeißen=)
Es sind nun schon ein paar Tage her und Resümee:
Das Kind kann mehr als gedacht. Es fährt zwar noch nicht das Familienmobil, aber den Wäschekorb nach draußen tragen, den Staubsauger schwingen oder seinen Sch*** alleine von A nach B tragen, schafft es super gut. Ich habe auch noch keine Langzeitschäden am Kind entdeckt und überlege welche Aufgaben ich dem Kind zu seiner Traumatisierung noch zugeben kann =)
Das Kind freut sich sogar. Das Muttertier ist morgens fit, hat bis 7.00 Uhr fast alle Mails beantwortet und ist nun mittags zuhause und kocht Mittagessen. Das gab es bei uns nicht mehr seit 8 Jahren.
Es fragt sich nun, ob die Schulspeisung oder ich im Geschmackswettbewerb gewinne. Ich bin ja für mich, weil ich gerade so viel Zeit habe, dass ich sogar ein Kochbuch rausgeholt habe... =)
Im Büro stapeln sich die Stapel. Es ist aber niemand gestorben und irgendwie läuft es dann doch im kleinen Betrieb ohne große Vertretung=)
Vielleicht lese ich morgen Vormittag in einem Buch...
Ich bin etwas sprachlos. Kind hat mit 5 in der gleichen Schwimmhalle sein Seepferdchen gemacht und jetzt in den Ferien Bronze im Naturgewässer.
Was würdet ihr tun?
(Mit der Grundschule kann ich nicht mehr reden. Diese hat es geschafft, über die Schulschließungen nicht eine Videokonferenz, Telefonsprechzeit oder E-Mail-Feedback etc. anzubieten.)