@jada Ich kann nicht ins Home-Office, daher kann ich auch mein Kind nicht einfach zu Hause lassen. Krankschreibung mit „Mütter-AU“ ist die einzige Lösung.
Zum Glück ist das Kind dieses Jahr ungewöhnlich fit und wir sind noch nicht in die Verlegenheit gekommen, abgesehen von einem Tag ohne Stimme, da war die Krankschreibung aber kein Problem. Allerdings hatte ich schon ein blödes Gefühl dabei, denn im Normalfall wäre ich damit nicht zum Arzt gegangen. Kein Halsweh, kein Schnupfen, kein Fieber, nur komplett heiser.
Ich hab beim KIA auch ganz direkt gesagt, dass ich sie normalerweise zur Schule geschickt hätte, aber so hätte man sie wahrscheinlich postwendend wieder heimgeschickt.
Ich gehe schwer davon aus, dass die Schulen wieder schliessen werden, mein Tipp von heute Morgen war „innerhalb der nächsten drei Wochen“. Die Betreuung für Kinder von Eltern in systemrelevanten Berufen ist von acht bis vier, gut gemeint, aber keiner in der Pflege, im medizinischen Bereich oder auch im Einzelhandel kommt in der Krisenzeit damit hin, und ich eben auch nicht. Aber ich hab ja nicht nur den Bachelor of Chaos, sondern auch den Master of Improvisation, irgendwie wird es schon klappen....