Frau.N.Zimmer schrieb:Hast du denn mit 16/18/20 schon danach gesucht?
Eigentlich seit dem ich denken kann.
janedoe95 schrieb:Darunter kann ich mir jetzt absolut nichts vorstellen und irgendwie klingt das eher so wie wenn du direkt die Personen die dich interessant finden abwertest.
Nein, ich wollte damit nur ausdrücken, dass man sich bewusst sein sollte, dass man nicht allgemein von allen Menschen gemocht werden kann, weil man Werte und Weltanschauungen hat, die andere nicht teilen.
Wenn ich beispielsweise gerne mal einen Saufen und Feiern gehe, dann werden mich diejenigen blöd finden, die dass nicht ausstehen können.
Berryl schrieb:Und für Sympathie musst du halt auch was haben was dich sympathisch macht.
Aber nicht alles, was mich in jemandes Augen sympathisch macht, macht mich auch bei anderen Menschen sympathisch.
Sympathie ist immer eine Beurteilung eines anderen über mich, auf die ich kein Einfluss habe.
Wenn ich jemanden unsympathisch finde, dann muss ich reflektieren, warum das so ist.
Ich kann den anderen ja nicht vorwerfen, weil ich fühle, wie ich fühle...
In Umkehrschluss. Wenn mich jemand unsympathisch findet, dann hat das erstmal nichts mit mir zutun. Die Person muss sich fragen, was sie jetzt genau an mich stört.