Einsamkeit
16.03.2018 um 01:54Andere Menschen machen mich nervös ich wirke plötzlich gestresst werde schwitz usw.
Erdbeerkuche schrieb:Andere Menschen machen mich nervös ich wirke plötzlich gestresst werde schwitz usw.Klingt etwas blöde. Was tust du dagegen?
Subway schrieb:Ist es denn tatsächlich so schwer zu verstehen, dass introvertierte idR ihr Alleinsein selbst gewählt haben?Aber es resultiert auch oft nicht aus eigener Initiative.
Dieses resultiert nämlich nicht aus einem Mangel an Möglichkeiten, sondern daraus, dass die Abwesenheit von Gesellschaft eben oft "Spaß" macht.
Subway schrieb:Ist es denn tatsächlich so schwer zu verstehen, dass introvertierte idR ihr Alleinsein selbst gewählt haben?Richtig. Man ist hier auch nicht einsam, da kein Mangel besteht, sondern einfach nur "allein".
Dieses resultiert nämlich nicht aus einem Mangel an Möglichkeiten, sondern daraus, dass die Abwesenheit von Gesellschaft eben oft "Spaß" macht.
Subway schrieb:Ist es denn tatsächlich so schwer zu verstehen, dass introvertierte idR ihr Alleinsein selbst gewählt haben?Jeder Mensch kann nur aus seinen Erfahrungen sprechen. So mache ich es.
Dies bedeutet natürlich nicht, dass man sein ganzes Leben lang isoliert lebt. Auch als introvertierter hat man ganz oft mehrere nahestehende, mit denen man sich auch trifft - nur eben nicht so oft und nicht mit ganz so vielen wie dies bei extrovertierten wohl der Fall ist. Wie man dies letztendlich handhabt, ist im Endeffekt ja auch wieder individuell. Man kann es ja immerhin selbst entscheiden.
Aber es resultiert auch oft nicht aus eigener Initiative.Was heißt schon oft oder nicht oft?