Einsamkeit
22.02.2018 um 14:13@Yoshi
Danke
"Allein" und "einsam" gehört differenziert.
Ich persönlich bin gern allein aber nicht einsam.
Danke
"Allein" und "einsam" gehört differenziert.
Ich persönlich bin gern allein aber nicht einsam.
Dr.Manhattan schrieb am 20.01.2018:das kann keiner glauben der es nicht selber erlebt hat. aber auf menschen ist einfach kein verlass.Dieser kleine feine Satz würde dich mit einschließen, oder?
Dr.Manhattan schrieb:und DAS muss man akzeptieren - dass es unzählige Sachen gibt , die keine Freundschaft übersteht. wenn man das kapiert hat , kann man viel entspannter Freundschaften führen.Ne, das finde ich überhaupt nicht... wenn man das so liest bei dir, dann bekommt man das Gefühl, dass wirkliche Freundschaften auch etwas beliebiges haben und über 1.000 Steine stolpern und so gar eine Auflösung erfahren können.
es gehört halt dazu jemanden darzustellen , der dem freund sympathisch ist - aber das leben ändert sich ganze zeit - denkt einfach mal an die unzähligen besten freunde zu denen ihr keinen kontakt mehr habt.
Freundschaft ist was schönes, aber den gezeiten unterworfen wie alles andere.
moric schrieb:ber bei mir ist ein "bester Freund" eine über mehrere Jahrzehnte gewachsene Freundschaft, die so ziemlich jeden Sturm aushält.Ich gehe so weit und behaupte, dass eine beste Freundschaft wirklich jeden Sturm aushält. Außerdem glaube ich, dass ein Streit auch mal hässlich werden kann aber der Freundschaft keinen Abbruch tut, vielleicht wächst sie sogar daran. Und es ist möglich, mal Tage oder gar Wochen nichts voneinander zu hören, dadurch wird diese platonische Liebe nicht geschmälert.
KFB schrieb:Ich gehe so weit und behaupte, dass eine beste Freundschaft wirklich jeden Sturm aushält. Außerdem glaube ich, dass ein Streit auch mal hässlich werden kann aber der Freundschaft keinen Abbruch tut, vielleicht wächst sie sogar daran. Und es ist möglich, mal Tage oder gar Wochen nichts voneinander zu hören, dadurch wird diese platonische Liebe nicht geschmälert.Hab' ich noch nicht erlebt, so eine Krise mit einem sehr guten Freund durch gemacht zu haben. Ich habe aber schon erlebt, dass Freundschaften auch zerbrochen sind... ich denke, das könnte in eine Art von Einsamkeit führen, oder? Darüber muss man erst hinwegkommen... kann darin resultieren, dass man sich zu sehr zurück zieht...
moric schrieb: das könnte in eine Art von Einsamkeit führen, oder?Ja, glaube ich auch. Wenn eine Freundschaft wirklich zerbricht, ist das ein Schlag von dem man sich erstmal erholen muss
KFB schrieb:Ja, glaube ich auch. Wenn eine Freundschaft wirklich zerbricht, ist das ein Schlag von dem man sich erstmal erholen mussWenn man es überhaupt kann... ich wüsste nicht damit umzugehen... würde mich sehr, sehr treffen... ist aber noch nie passiert, wie gesagt... ich achte aber auch sehr auf Harmonie in meinen Freundschaften... ich kann Streit sowieso nicht ab.
Dr.Manhattan schrieb:aber unerschütterlich ist keine freundschaftOder ob man Ursache des Dramas ist... es gibt nämlich auch Dramaqueens... und die treiben sich wohl schnell in die Einsamkeit, kann jedenfalls dann passieren.
kommt nur auf den grad des dramas an
apart schrieb:psychologen sagen dass wenn eine freundschaft 7 jahre schon existiert, wird sie fuer immer existierenDas entspricht nicht meinen eigenen Erfahrungen.
Momjul schrieb:Länger bestehende Bünde sind z. B. Studentenverbindungen oder Religionsgemeinschaften.Bei Studentenverbindungen kann ich nicht mitreden.
Thinkreal schrieb:Eigentlich sollt ich es genießen mal Zeit für mich zu haben,Ich kann das total genießen. Ich mach was ich will, worauf ich Lust hab, wann ich will,... Wenn ich bügeln mag, mach ich das, wenn ich chillen mag, mach ich das.