Einsamkeit
04.06.2017 um 20:48planke schrieb:Ich habe das Gefühl dass du dich moralisch über einige Menschen stellst.Nur theoretisch. Praktisch bin ich ein wandelndes Fehlerpaket und übertrete selbst meine Moral.
Aber theoretisch weiß ich viel.^^
planke schrieb:Ich habe das Gefühl dass du dich moralisch über einige Menschen stellst.Nur theoretisch. Praktisch bin ich ein wandelndes Fehlerpaket und übertrete selbst meine Moral.
Oskura schrieb:Wie gerne würde ich mich mit jemanden treffen und die Zeit genießen..aber da ist einfach niemand und das begleitet mich schon mein ganzes Leben.Der Planet ist menschenleer? Da draussen warten sieben Milliarden Menschen auf Deine Kontaktaufnahme.
Doors schrieb:Im UK gibt's sogar neuerdings eine Ministerin zum Einsamen:Das prakiziert hier doch schon lange die Kirche, um beim Erben mitbedacht zu werden, wenn die Pfaffen Besuche tätigen beim alten einsamen Mitglied, wo die doch am Besten wissen, welche Mitglieder einsam sind.
Doors schrieb am 26.09.2017:Der Planet ist menschenleer? Da draussen warten sieben Milliarden Menschen auf Deine Kontaktaufnahme.Ganz allgemein schätze ich zwar deine kurzen, pointierten Beiträge, aber gerade wenn hier Leute aufschlagen, die Probleme mit Schüchternheit, mangelndem Selbstwertgefühl und gewisse Ängste im Umgang mit anderen Menschen haben und dann oftmals auch unter daraus resultierender Einsamkeit leiden, bist du mir meist viel zu anmaßend oberlehrerhaft und selbstgerecht!
Doors schrieb am 26.09.2017:Wenn der leidensdruck zu gross wird, empfehle ich Dir, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das können auch eine Selbsthilfegruppe oder entsprechende Foren im Internet sein.Bei großen Leidensdruck - sprich einer schweren Depression - sollte man sich natürlich unbedingt helfen lassen. Ich bin aber strikt dagegen, jede Charaktereigenschaft abseits der Norm gleich zu pathologisieren und als behandlungsbedürftig zu erklären, nur weil sie vielleicht nicht den Anforderungen unserer Leistungsgesellschaft, sowohl im beruflichen und besonders auch im privaten Bereich entspricht.