Ilvareth schrieb:Grundsätzlich gehen mich deine Vorstellungen bezüglich Sex und den Kontext, in den Sex gehört, nichts an
Das freut mich, das wir hier einer Meinung sind.
Ilvareth schrieb:, aber ich halte es doch für bedenklich, Kindern (nicht Jugendlichen!) zu vermitteln, dass man Sex auch einfach so praktizieren kann, wenn beide da Bock drauf haben, und das durchaus auch so völlig ohne persönlichen Bezug zueinander passieren kann.
Man muss das mal deutlich formulieren: Du hältst es für bedenklich wenn man Kindern die Wahrheit erzählt.
Warum du das bedenklich findest, ist mir ein Rätsel.
Ilvareth schrieb:Genau das führt meiner Ansicht nach zu dem, was ich unter "falscher" Sexualisierung verstehen würde.
Du nennst also die Wahrheit eine "falsche Sexualisierung"!
Ich nenne deine "richtige" Sexualisierung eine moraltriefende Lüge.
Wenn ich mir schon die Begriffswahl ansehe: Sexualisierung
Was soll das bedeuten, bei Kindern die Aufklärungsunterricht bekommen?
Glaubst du die fangen dann an auf dem Schulhof Doktorspiele zu machen, während es bis dahin immer hieß (wenn doch mal ein Kind darauf kam): Sorry, erst wenn ich verheiratet bin?
Also die Frage: was meinst du konkret mit "falsche Sexualisierung"?
Ilvareth schrieb:Ebenso erklärt man Grundschulkindern doch auch nicht, dass es Frauen gibt, die Sex für Geld anbieten, und Männer, die dafür bezahlen, sich dabei eine Frau aussuchen wie eine neue Jacke und dann loslegen. Auch wenn es die Wahrheit und, wenn das alles in der Form freiwillig geschieht, überhaupt nicht schlimm ist.
Das halte ich in einer solchen Form für nicht kindgerecht und würde, denke ich, auch etwas ungehalten, wenn man das meinem Kind in der Grundschule so vermitteln würde.
Ich wüsste nicht, warum das Teil des Aufklärungsunterrichtes in der Grundschule sein sollte, aber wenn von einem Kind so eine Frage (was sind Nutten bspw.) aufkommen würde, und der Lehrer/die Lehrerin das dan erklärt, hätte ich als Vater damit null Problem.
Warum auch, wo ist das Problem?
(Nebenbei: Meine Kinder wissen schon spätestens seit der Vorschule wie das "Kindermachen" geht. Meine Frau hat es ihnen auf Nachfrage erklärt)
Ilvareth schrieb:Auch wenn es vielleicht die Wahrheit ist, sollte man doch einem Kind nicht mit seinen Antworten vermitteln, dass es aus reiner sexueller Lust und vielleicht auch verplinster Verhütung unverbindlich auf dem Rücksitz des Autos entstanden ist.
Also, jetzt wird es entweder infam oder abstrus: Man kann Kindern doch erklären, dass man Sex auch einfach nur zum Spaß haben kann, ohne einem konkretem Kind zu sagen DU bist nur ein Unfall.
Bleib bitte sachlich.