@Hellskitty Ich verstehe deine Gedankengänge, ich hätte die selben.
Und ich pflichte dir auch bei, dass man in der 4.Klasse sehr wohl schon weiss , welch grausamkeit man da einem Erstklässler antut. Die armen kleinen sind geschädigt fürs Leben.
Gott, deine Geschichte berührt mich wirklich sehr.. teils laufen mir die Tränen und ich bin voller Angst meine Kinder in die Schule zu schicken.
Ich bringe und hole sie ja immer zur schule und von der schule.
Was ich teils da von den "älteren" höre, da schlägts mir die beine weg
"blöde pissfotze, komm du morgen mal zur schule"
oder aber "ich fick dich bis du blutest"
SOWAS SAGEN KINDER !!!
Und meine Kinder sind so einen Wortschatz überhaupt nicht gewohnt.. wir reden hier offen über alles, aber in nem ordentlichen Ton.
So rede ich zB auch sehr offen über Liebe... (mein 7 jähriger Sohn hat schon eine "verlobte" die er seit der Kita kennt und die desöfteren bei uns übernachten darf...die gehen nun zufällig auch in eine klasse und ja, mein gott, ich find diese kindliche liebe niedlich) ich verschweige nichts was er wissen will.. wenn er mich was fragt, auch sachen die ins intime reingehen werden hier ausnahmslos besprochen. Das ist meine pflicht als mutter
aber - ich belasse es auch bei kindlichen beschreibungen dazu...
er weiss wo kinder herkommen und wie man sie macht, aber ich sagte ihm auch, das man dazu erstmal in die pupertät kommen muss und das der körper in seinem alter noch garnicht bereit ist für intime liebe.
Lieben darf er seine Lea trotzdem... und ich nenne sie auch liebevoll schon schwiegertochter...
aber sie kennen beide ihre grenzen und er will ja nichtmal knutschen
:D ich habe angst das die schule mir meine erziehung kaputt macht !!!!