@Kältezeit Das ist doch immer so und hat rein garnichts zu bedeuten.
Ich weiss ja nicht, ob du es weisst, aber sexueller Missbrauch kommt nicht nur bei den
Kevins und Schantallen
dieser Welt vor.
Naja, das ist mir schon klar -In den scheinbar besten Familien kann Missbrauch vorkommen.
Aber am Freitag wären mir spontan andere "Kandidaten" eingefallen, die seit der 1. Klasse agressiv und auffällig waren. Daher auch die Aussage, das wir damit nicht gerechnet haben.
Kältezeit schrieb:Diese Kinder sind sadistisch bzw. haben so gehandelt - das kommt nicht von irgendwoher. Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, im Gegenteil, aber dieses Verhalten wird seine Gründe haben und ist nicht in der "Frühsexualisierung" der Kinder zu suchen bzw. zu finden.
Ich muss ehrlich gestehn, das ich diese Kinder auch nicht in Schutz nehmen mag. Meiner Meinung nach wussten sie genau was sie da machen und das darf einfach nicht mit einem "Du,Du!" abgekaspert werden, weil sie ja noch so klein sind. Auf jedenfall benötigen sie eine Langzeittherapie, denn (gehen wir mal davon aus, das sie selbst auch Missbraucht wurden und deswegen so gehandelt haben) brauchen sie wirklich Hilfe. Wenn nicht, dann sowieso O.o
Das ist echt ein heikles Thema. Ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll - zumal durch die "Stille Post Gerüchteküche" immer mehr zu Tage kommt. Der Infoabend, an dem mal mit den ganzen Gerüchten aufgeräumt werden sollte, wurde ja auch abgesagt. So wird immer mehr dazu "gedichtet".
In der Zeitung gab es doch mal eine Berichterstattung über den Vorfall. Dort ist komischer Weise von nur einem Fall die Rede (würde ja auch schon reichen - wäre schlimm genug!). Dennoch weiß ich, das es 3 bestätigte Opfer gibt und 4 weitere werden aktuell wegen Verhaltensauffälligkeiten von Psychologen begutachtet.