@mal_schauen aero schrieb:Aber du kannst das jetzt auch nicht auf alle menschen beziehen. Du mußt auch tolerieren das es menschen gibt die sich in ihren gedanken frei fühlen.
Wenn du mal schaust was ich eben geschrieben hab, dann siehst du das ich das eher auf die allgemeinheit als jetzt auch auf mein perönlliches freiheitsdenken bezogen habe. Es ist mir aber klar das es menschen gibt die sich in ihrer gedankenwelt nicht so frei fühlen können wie das bei anderen menschen so ist.
Wir alle haben in unserem leben situationen, jeden tag, wo wir durch irgendeinen umstand gezwungen sind uns in einem bestimmten moment auf irgendwas konzentrieren zu müssen, alles andere in diesem moment ausblenden müßen, und das auch schon mal über einen längeren zeitraum.
Trotzdem kann ich sagen das wenn es mein alltag zuläßt und ich das will, ich mich auch entspannen und diese momente der persönlichen freiheit empfinden und fühlen kann.
Und viele dieser gesetze die du da voreilig belachst, helfen uns dabei das wir uns frei fühlen können.