prof.bunsen schrieb:Gewaltverbrechen lassen sich auch nicht durch Strafen verhindern. Siehe USA. Sie lassen sich nur nach der Tat aufklären und bestrafen.
naja, will jetzt nicht für usa partei nehmen. aber die bundesstaaten mit den härtesten strafen (viele leute wegsperren, lange wegsperren, wenig nachsicht) haben die niedrigsten kriminalitätsraten. ich meine ja nur. also, dass es nichts bringt kann man nicht sagen. auch schlechtes beispiel, aber in saudi arabia wird auch wenig geklaut, weil dafür die hand abgehackt wird. in singapur drakonische strafen für drogenhandel. wird auch wenig drogen verkauft da.
prof.bunsen schrieb:Und der Polizist hält Dich auf und maßregelt Dich, damit Du nicht irgendwann vor ein Auto rennst oder sich jemand an Dir ein Beispiel nimmt und überfahren wird.
kann ja sein, dass sie es gut meinen. ich habe auch nichts gegen polizei. aber jeder weiß man kann gar nicht ständig auf die grüne ampel warten. die stehen ja auch an unmöglichen stellen.
nachts rausgehen ist eh so eine sache bei uns in der stadt. als mann geht, aber als frau kannst du vergessen bzw. die wollen auch nicht. fühlen sich nicht sicher.