Wir leben in einem freien Land!?
21.07.2015 um 18:28Frei ist niemand... Weil wir sind in unseren Gedanken gefangen.
SagopaKajmer schrieb:Frei ist niemand... Weil wir sind in unseren Gedanken gefangen.Da gebe ich dir bedingt Recht.
Heijopei schrieb:Nur um nicht als Unmenschen dazustehen, pochen wir mehr auf die Menschenrechte der Täter als auf die der Opfer.Welche menschenrechte der Opfer werden den nicht beachtet?
interrobang schrieb:Welche menschenrechte der Opfer werden den nicht beachtet?Du weisst genau was ich meine, haben ja nicht das erste mal miteinander zu tun , ne ;)
Heijopei schrieb:Du weisst genau was ich meine, haben ja nicht das erste mal miteinander zu tun , neNö ich weis nicht was du behauptest. Also sags mir.
Heijopei schrieb:Mehr sage ich dazu an dieser Stelle nicht weil ich spüre förmlich wie diverse User auf der Lauer liegen um mich auf einem verfänglichen Beitrag meinersits festnageln zu können.Einfach nichts behaupten was man nicht belegen kann. :D
shionoro schrieb:Deine Aussage stimmt nicht.Darüber habe ich in diversen Themen meine Meinung ausführlich dargelegt.
Die Freiheit der Opfer wird grundsätzlich genausowenig außer acht gelassen wie die der täter.
Es wird aber oft so dargestellt, als würde eine Menschenrechtskonforme behandlung der Täter einer Straftat die Opfer verhöhnen.
Das kommt meist durch ein etwas undemokratisches rechtsverständnis zu stande.
shionoro schrieb:Die durch die Menschenrechte zugesicherten Freiheiten eines Straftäters sind ein wichtiges gut, und sie beschneiden nicht die Freiheiten der opfer.Bitte wenn du das so meinst , ich bin da anderer Meinung.
shionoro schrieb:Er bekommt einen fairen prozess und ihm wird zugesichert, dass er keine folter erleiden muss bzw. im gefängnis ein einigermaßen lebenswertes leben führen kann.Ok das ist das wenn man einen Pflichverteidiger hat, und keine Kohle.
shionoro schrieb:im gefängnis ein einigermaßen lebenswertes leben führen kann.Vergewaltiger und Kindermörder gestehen ihren Opfern auch nichts zu ,wer sowas macht hat sein Leben Imho verwirkt.
Heijopei schrieb:Vergewaltiger und Kindermörder gestehen ihren Opfern auch nichts zu ,wer sowas macht hat sein Leben Imho verwirkt.Das ist doch komplett unerheblich.
Gim schrieb:Ja genau, und wieviele Länder haben den NATO-Ländern den Krieg erklärt? Richtig.Man schließt auch ein Verteidigungsbündnis deswegen ab, damit einem eben nicht der Krieg erklärt, insofern ein Erfolg.
Til schrieb:Gibt es ohne bewaffnete Ordnung auf einmal nur noch Idioten?Ein paar wenige reichen schon und alleine bist du dann arm dran, jetzt könnte man sich gruppieren und Regeln aufstellen, dann dieser Gruppierung den Namen Polizei geben aber dann wären wir am Start des TE. Wenn man Freiheit will, dann ist es auch Freiheit jemanden auszurauben, ermorden oder zu vergewaltigen und dies ohne bestraft zu werden. In dem Moment wo ein System zur Bestrafung oder Verfolgung installiert wird wäre es vorbei, wobei man könnt auch spekulieren ob es nicht einen Eingriff in die Freiheit der Polizisten wäre wenn man ihnen verbietet ihren Job auszuführen ;)