Wir leben in einem freien Land!?
20.07.2015 um 23:46Propaganda macht auch zunehmend unfrei.
Koman schrieb:Mein Lieber Nerok.
Wir sind FREI juhu..
Ich darf zwar nicht Parken wo ich will,
ich darf zwar nicht wohnen wo ich will,
ich darf zwar nicht so laut sein wie ich will,
ich darf zwar nicht überall spazieren gehen wo ich will,
aber wenn ich alles mache, was man von mir verlangt, dann bin ich frei...
Juhu Freiheit^^
Also:
du fändest es schön wenn dir jemand die einfahrt zuparkt sodass keine rettungskräfte ins haus können während du krepierst?
du fändest es schön wenn sich einfach wer in eines deiner zimmer oder im gartein einquartiert obwohl du das nciht willst?
du fändest es schön wenn du um 6 uhr morgens aufstehen musst aber jemand dir bis 5 uhr in die ohren brüllt?
du fändest es toll wenn leute ständig durch naturschutzgebiete laufen und sie zerstören?
deja-vu. schrieb:Wie wäre eine solche Gesellschaft strukturiert?Das würde mich auch mal interessieren.
Nerok schrieb:Also:Nein, weil sie dann größtenteils meine Freiheit einschränken, genau wie der Staat dies jetzt tut ;) Ich frage mich, wie lange es dauert, bis du das Konzept begreifst...
du fändest es schön wenn dir jemand die einfahrt zuparkt sodass keine rettungskräfte ins haus können während du krepierst?
du fändest es schön wenn sich einfach wer in eines deiner zimmer oder im gartein einquartiert obwohl du das nciht willst?
du fändest es schön wenn du um 6 uhr morgens aufstehen musst aber jemand dir bis 5 uhr in die ohren brüllt?
du fändest es toll wenn leute ständig durch naturschutzgebiete laufen und sie zerstören?
OrganicWaste schrieb: Und selbst wenn ich im Wald lebe, schließt mich das nicht von den Gesetzen des jeweiligen Landes aus. Man darf ja nichteinmal ohne weiteres in bestimmte Länder einreisen, wenn es einem da besonders gut gefällt.Du träumst von einem Platz auf diesem Planeten, an welchem noch keine anderen Menschen Regeln aufgestellt haben.
deja-vu. schrieb:Die Gesellschaft wäre so strukturiert, wie es sich aus freiwilligen Übereinkünften und dem Zusammenarbeiten ergibt und nicht wie es eine zentrale Instanz diktiert.
Wie wäre eine solche Gesellschaft strukturiert?
Das würde mich auch mal interessieren.
nodoc schrieb:Du träumst von einem Platz auf diesem Planeten, an welchem noch keine anderen Menschen Regeln aufgestellt haben.Ich habe nichts gegen Regeln, solange man sich auf diese gemeinsam geeinigt hat oder die Regeln bestimmte Eigentumssachen betreffen, wie z.B. Verhaltensregeln im Forum, Hausordnungen, etc.
nodoc schrieb:Könnte ich mit solch einer Freiheit überhaupt umgehen und an diesem Platz, so es ihn gäbe, überleben?Interessante Frage.
OrganicWaste schrieb:Ich habe nichts gegen Regeln, solange man sich auf diese gemeinsam geeinigt hat oder die Regeln bestimmte Eigentumssachen betreffen, wie z.B. Verhaltensregeln im Forum, Hausordnungen, etc.Achso ich verstehe..du bist der Typus: "Solange ich von den Regeln aktiv profitiere sind sie gut..alle andern sind echt Scheisse!".
inspektor schrieb:Natürlich würde totale Freiheit mich schnell töten.Denkst du wirklich, dass jemand in deiner Umgebung deinen Tod will und dies durchziehen würde, wenn es keine Gesetze gäbe? Und zur Not kannst du dir ja immernoch ne Waffe besorgen und dich einschließen.
OrganicWaste schrieb: Und zur Not kannst du dir ja immernoch ne Waffe besorgen und dich einschließen.Na da bringt Freiheit ja total viel Oo
OrganicWaste schrieb:Oder fehlt euch etwa nichts an persönlichen Freiheiten, wenn von Geburt an Informationen über euch gespeichert und katalogisiert werden,Inwiefern schränkt mich das ein?
OrganicWaste schrieb:wenn ihr für mehrere Jahre gezwungen werdet, ein Schulgebäude zu besuchen um dort Aufgaben zu erledigen, die andere für richtig und wichtig haltenAber genau diese "erzwungene" Bildung ermöglicht Dir auch den Bildungshorizont um zu hinterfragen, vermittelt die Grundlagen einer guten Allgemeinbildung und wissenschaftlicher Arbeit.
OrganicWaste schrieb:Oder wenn euch täglich von euren Einkäufen und von eurem selbst erarbeitetem Lohn gewaltsam etwas weggenommen wird, um damit Sachen zu finanzieren, über die ihr keinerlei Macht habt?Macht hast Du darüber keine. Aber diese "gewaltsam genommenen" Beiträge zur Gesellschaft ermöglichen Bibiliotheken, Straßen, Sicherheit und noch vieles mehr.
OrganicWaste schrieb:Und wie würde es euch gehen, wenn ihr von ausgebildeten „Staatsdienern“ gewaltsam entführt werdet, weil ihr eurem Körper gewisse Substanzen zuführen möchtet, die weniger gefährlich sind als deren Feierabendschnaps?Finde Dich damit ab: Alkohol ist legal, Cannabis & Co. nicht.
OrganicWaste schrieb:Nein - stattdessen wird dieser ganze Müll als moralisch verkauft. Und das von Menschen die z.B. gegen Diebstahl sind. Dann definiere bitte Diebstahl oder Raub und sage mir, dass Steuern nicht in diese Definition passen, das Schulzwang keine Freiheitsberaubung und Verhaftungen keine Entführungen sind.Ist Dir klar, wofür Steuern dienen? Gemeinwohl? Schon mal gehört? Jeder in diesem Staat leistet einen Beitrag zum Erhalt und Ausbau dieses Staates?
Nerok schrieb:Achso ich verstehe..du bist der Typus: "Solange ich von den Regeln aktiv profitiere sind sie gut..alle andern sind echt Scheisse!".Nicht nur ich, sondern alle. Ich frage mich, woher du das nimmst, dass gemeinsam aufgestellte Regeln nur für mich gut sein sollen?