@Cerberus_ Wie fühlt man sich denn als Mann, wenn es keine Unterschiede gibt? Versteh mich nicht falsch, ich selbst zweifel sehr daran, dass Männer und Frauen SOOOO massiv unterschiedlich sind. Aber, und das muss ich mich selbst fragen, wie kann es dann Menschen geben, die sich als Frau oder Mann fühlen? Wenn es doch eh kaum Unterschiede gibt, wieso diesen Leidensweg auf sich nehmen?
Ich für mich, ich ganz persönlich, fühle mich überhaupt keinem Geschlecht zugehörig. Ich weiß nicht, was das heißt, sich "wie eine Frau" zu fühlen. Was fühlt man denn da? Woher weiß ich das, woran merke ich das? Ich bin biologisch eine und es ist ok für mich. Aber wie ne Frau fühle ich mich nicht, auch nicht wie ein Mann. Ich kenne solche Gefühle nicht. Auch bei anderen Menschen reagiere ich weder auf männliche, noch auf weibliche Eigenschaften, Körpermerkmale, wie auch immer. Deswegen fällt es mir sehr schwer, mich in Transexuelle hinein zu versetzen. Und, sie sind irgendwo der Beweis, dass es anscheinend sehr wohl große Unterschiede gibt. Oder? Wie gesagt, wozu sonst dieser Leidensweg? Ich respektiere es, wenn ein Mensch seinen Weg gehen will, für sich kämpft. Aber verstehen...mir fehlt einfach dieses Gefühl einem Geschlecht dazu gehörig zu sein. Wie nannte
@cRAwler23 das
:)? Postgender müsste es gewesen sein.