@niurick niurick schrieb:- es unterstellt den Jugendlichen, sie seien im Besitz einer Waffe
Waren sie nach Angaben des Schützen auch.
niurick schrieb:- es unterstellt auch die Absicht, sie einzusetzen - inkl. Tötungsabsicht
Selbstverständlich führt man eine Waffe mit sich um diese zu benutzen, welchen Grunde sollte es sonst haben? Die "Tötungsabsicht" implizierts du, eben so das sie vorhanden sein muss/musste.
niurick schrieb:- es ignoriert die hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Jugendlichen danach flüchten
Welche "hohe Wahrscheinlichkeit"? Woher willst du wissen das dies geschehen wäre? Woran machst du das fest. Begründe das bitte.
niurick schrieb:- es zieht die Option Warnschuss nicht mal in Erwägung
Auch hier: Das weisst du, weil? Du weisst es nicht, Kannst es nicht wissen.
niurick schrieb:Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Schuss demnach unmöglich das letzte verbliebene Mittel gewesen sein kann.
Zusammenfassend lässt sich aus meiner Sicht nur eines sagen: Du schreibst von Annahmen, die du persönlich hast und formulierst sie als Fakt... obwohl du, wie der Rest hier, nur Vermutungen anstellen kann, da hilft ein:
niurick schrieb:Aber wie gesagt: ich weiß es!
auch nicht, denn in Bezug auf diesen Fall hier weisst du nichts gesichert. Und das ist Fakt.... ausser Du bist der Schütze, ein mit dem Fall beauftragter Ermittler der Polizei oder die Staatsanwaltschaft... und das schliesse ich für ich aus....
niurick schrieb:Ich weiß es! vidar300 hat die Variante nicht ausgeschlossen,
Das hat aber nichts mit dem tatsächlichen Fall zu tun, sondern es bezieht sich ausschliesslich auf die Aussage von
@Vidar300 und der dort beschriebenen potentiellen Vorgehensweise.
Tussinelda schrieb:häh? Welches "Dreckspack"? Woher hast Du die Info?
Das bezieht sich auf eine Aussage von
@Vidar300 und nicht auf den tatsächlichen Fall
:)(
Beitrag von Vidar300 (Seite 72) )