Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch
11.06.2015 um 00:13@cage
cage schrieb:Ich für meinen Teil bin da klar auf der Seite des Hausbesitzers - Soll heißen ich kann sein Handeln irgendwie nachvollziehen. Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache...Nachvollziehen kann ich es auch, bin aber dennoch nicht wirklich auf der Seite des Hausbesitzers, jedenfalls nicht bei den Infos die man bis jetzt bekommen hat.
cage schrieb:Ich kann leider kein Mitleid für das Opfer empfinden! Einbruch ist für mich eine sehr sehr üble Sache!Der Gebrauch einer Schusswaffe gegenbüber einem bis jetzt, mutmaßlich unbewaffnetem ist dabei aber schon sicher übler.
cage schrieb:So, jetzt könnt ihr mich auslachen.Wieso sollte man?
Wolfshaag schrieb:@allDas stimmt natürlich und zum Glück entscheiden Gerichte und nicht "der Pöbel".
Wir wissen doch alle nicht, was nun tatsächlich passiert ist. Waren die Täter bewaffnet, wie sah die Bedrohungslage aus Sicht des Schützen aus, wie war sie objektiv? Gab es Rechtfertigungsgründe? Notwehr, Besitzwehr, oder Notwehrexzess? Hat der Täter vielleicht nur einen Warnschuss abgeben wollen und das ist in der Aufregung schief gegangen?
Zum Glück werden solche Fälle von Polizei und Staatsanwaltschaften entschieden, nicht von Euch. :D
KillingTime schrieb:Sehr viel Mitleid habe ich nicht mit dem erschossenen Jungen. Der wollte offensichtlich einbrechen, was hat er da erwartet?Sehr viel Mitleid habe ich da auch nicht, aber ein wenig schon, denn er hat sicher alles andere erwartet als erschossen zu werden.