Wir leben in einem Waldreichen Gebiet und was ist? Gepflanzte Bäume kommen nicht hoch weil der Jagdpächter seine Pflicht nicht erfüllt und Wild abschießt. Bei uns gibts Rehe in Massen. Wir haben schon angefangen die Setzlinge hoch einzuzäunen weil die Bäume sonst Null Chance haben groß zu werden. Das ist mit sehr viel Arbeit verbunden weil man ja nicht mal 5 Bäume setzt sondern Hunderte damit es sich auch lohnt.
Ich bin ja viel mit den Hunden unterwegs und ja auch im Wald aber an der Leine ( außer Einar weil der nicht jagt ). Da laufen einem die Rehe nur so über den Weg. Wenn ich mit Darragh und Filou unterwegs bin eher nicht weil die zwei begnadetet Jäger sind, darum Leinenzwang von mir. Aber wenn ich mit Einar unterwegs bin dann ist es mir schon des öfteren passiert dass ne Rotte Wildschweine unseren Weg gekreuzt haben und ich bin jedesmal heilfroh wenn wir da unbeschadet raus kommen. Die Rehe wissen dass Einar nicht jagt und da stehen die Viecher dreist in ca. 30 m Entfernung, schauen und trollen sich dann ganz langsam.
Hier hab ich ein Bild das gegen Mittag gemacht wurde und das erst vor kurzem. Rehe am hellen Tag...........
Das ist nicht der Kanal sondern nur ein Fischweiher.
Früher wars so dass Rehe frühmorgens und in der Abenddämmerung aus dem Wald kamen aber seit einigen Jahren sehe ich sie immer öfter auch tagsüber. Weil es einfach zu viele davon gibt. Auf dem Bild sind nur einige Rehe zu sehen aber es waren noch viel mehr. Genau wie die Wildschweine und oft bin ich sehr froh dass zwischen denen und mir der Kanal liegt.
Ich versteh die Menschen nicht die meinen dass Jäger überflüssig sind. Es sind doch nicht alle ( Ausnahmen gibts auch hier wie überall ) blutrünstige Schießwütige Teufel die nur das abschlachten im Sinn haben. Jagd ist hegen und pflegen und ja auch Tiere abschießen.
Wahrscheinlich muss man in Naturnähe aufgewachsen sein um das zu verstehen. Reine Stadtmenschen können das wohl nicht nachvollziehen.