@Isamu Der Löwe hat keine unnatürlichen Waffen wie Gewehr, Pistole, Pfeil und Bogen wie der Mensch. Der Mensch spielt mit unfairen Mitteln. Der Thread heißt "Jagd und die Moral", demnach spielt der Mensch unmoralisch.
Isamu schrieb:Aber was genau soll daran eine Lösung sein? Wir können ja gerne sagen was dazu geführt hat aber das löst gerade nichts. Du kannst nicht Deutschland verwalden, denn ohne natürlichen Feind würde sogar DANN der Wald nach einer Zeit X aus den nähten platzen.
Eben war noch die Rede davon, dass die Tierarten sich gegenseitig fressen, jetzt platzt der Wald aus den Nähten weil zuviele vorhanden sind und keine natürlichen Feinde - Was denn nun?
Ratten fressen sich gegenseitig wenn sie mit vielen auf einem Fleck leben, wieso hält man das bei den Tieren die wild leben nicht genau so und wartet, bis sie sich gegenseitig reduzieren?
Ist auf jeden Fall günstiger als Schießpulver dafür zu kaufen
:}Man könnte auch einfach clever sein und ein paar natürliche Feinde in den Wald hineinschleusen, das würde nicht nur die Artenvielfalt stärken, sondern auch ein Überbevölerkungsproblem der Tiere lösen.
Wenn wir von Anfang an - was jetzt natürlich nicht möglich ist, das weiß ich selbst - nicht massiv Tiere ausgerottet hätten, dann wären wir in diesem Debakel gar nicht.
@Venom Venom schrieb:Wie siehts denn mit Menschen aus hmm?
Gut dass du es ansprichst, sonst hätte ich es gemacht.
Aber wie du schon richtig sagst, der Mensch ist ja "Herr des Universums", demnach darf er auch Tiere töten. Das ist ein selbstgemachtes Gesetz
;)Ich warte darauf, dass irgendwann ein Mensch ankommt und einen Menschen erschießt mit dem Argument, "Wir sind überbevölkert"!
:D