Ich muss hier noch mal dazwischen.
@brennan brennan schrieb:Vielleicht sollte man Fußball guckende Männer unter eine Art Schutzgesetz stellen, in dem Sinn, dass es auf jeden Fall als sexuelle Belästigung gewertet wird, wenn sich ihnen eine Frau in Reizwäsche nähert?
Ich weis, du meintest es sicherlich gezielt auf McMurdo "Fall" bezogen, trotzdem schreibst du sowas als allgemein bezogen.
Und für mich geht dieses Lächerlich machen von evtl. Opfern in Richtung Victim Blaming. Blos weil es sich um Männer handelt darf man sich über sie lustig machen?
@allWarum schreiben den viele hier immer wieder von "Frauen" und "Männern", wenn sie behaupten sie würden von Opfer und Täter reden? Warum schreiben sie dann explizit von Frauen, wenn es um Opfer geht, und Männern, wenn es um Täter geht? Ich schreibe jetzt bewusst nicht Täter/-in usw, daß muß ja nicht sein aber ganz bewusst von Frauen und Männer statt Opfer und Täter zu schreiben hat nichts mehr mit zu viel Aufwand wegen der Einbeziehung des Geschlechtsformen zu tun.
Einige sagen, sie verstehen nicht, wenn Männer Ängste haben, wenn bei einem Gesetz immer nur davon gesprochen wird, daß Frauen besser beschützt und Männer leichter verurteilt werden können? Denkt doch mal vorurteilsfrei darüber nach. Darf man die Männer deshalb einfach beleidigen und ihnen irgendwas unterstellen? Was passiert den mit einem Mann, wenn er es wagt eine Frau wegen zB Vergewaltigung anzuzeigen? Also mal ehrlich.
Die Gesellschaft sollte sich mal lieber mit ihrer sexistischen und diskriminierenden Denkweise auseinander setzen. Nicht nur bezüglich Sexualdelikte.