off-peak
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Siboah schrieb:sehe gerade, @geeky hat den Link nochmal geändert. Damit kommst du auf eine andere Seite, keine Ahnung, warum.Die Seite ist dieselbe: Wikipedia: Miasmentheorien
off-peak schrieb:und was für eine Krankheit ist Sykose nun?
geeky schrieb:Auch um 1800 herum war es nicht zutreffend, daß sämtliche chronischen Krankheiten Abkömmlinge entweder der Krätze, der Syphillis oder der Sykose sind.
Nein, das war noch nie zutreffend.
Du wirst es wissen, weil Du ja schon um 1800 herum gelebt hast.
Kayla schrieb:Es geht um Reize aus Umwelt oder dem Inneren auf welchen der Organismus reagiert und nicht um die Krankheit die daraus möglicherweise erfolgt.
Kayla schrieb:Deswegen quatscht Du auch andauernd von zwei Krankheiten zur gleichen Zeit, was völliger Unsinn ist.Völliger Unsinn ist leider wieder nur mal dein auf völliger Ahnungslosigkeit basierender Glaube:
Kayla schrieb:Es geht um Karies und FußpilzSind das nun zwei eigenständige Erkrankungen oder willst du daraus wieder "Begleitsymptome" einer einzigen Krankheit namens "Anfälligkeit" machen? Ansonsten kannst du ja nun endlich mal erklären, warum das "Ähnlichkeitsprinzip" versagt, wenn man sowohl an Karies als auch an Fußpilz leidet, und was die Widerlegung dieses Prinzips für deas gesamte Glaubensgebäude der Homöopathie bedeutet.
off-peak schrieb:Abr doch wohl nur nach Hahnemann, oder?Zumindest die Persönlichkeitsstruktur des Sykotikers wurde auch von Freud beschrieben. Der spricht von ANALE FIXIERUNG
"Hier wird freilich eine neue Krankheit (durch die Arzenei) in den Körper gebracht, aber mit dem Unterschiede im Erfolge, dass die ursprüngliche durch die künstlich erregte ausgelöscht wirdKünstlich ist da das Zauberwort und nicht natürlicher innerer oder äußerer Reiz. Ist vielleicht schwierig für Dich aber nicht unmöglich, das wird schon.:)
interrobang schrieb:wir haben für das Hmöozeug eigentlich den tread hier:Nö, wir haben auch noch den hier:
geeky schrieb:Es wird nämlich dem im Körper vorhandenen, widernatürlichen Reize ein anderer Krankheitsreiz von möglichster Aehnlichkeit (mittelst der angewendeten, mit ihren primären Symptomen hier positiv wirkenden Arzenei) entgegen gesetzt in der Masse, dass dieser jenen überwiegt, und es erfolgt (da zwei widernatürliche Reize nicht neben einander im menschlichen Körper bestehen können, dieses aber zwei gleichartige Reize sind) die völlige Auslöschung und Vernichtung jenes durch diesen."Altdeutsch ist schwierig gell ? Deshalb wirst Du das mit den Reizen sowieso nicht mehr auf die Rehe bekommen.
Kayla schrieb:Zumindest die Persönlichkeitsstruktur des Sykotikers wurde auch von Freud beschrieben. Der spricht von ANALE FIXIERUDas ist jetzt aber reine Interpretationssache.
NG
Kayla schrieb:Künstlich ist da das Zauberwort... für die Heilung einer Krankheit durch eine ähnliche. Möglich wird das aber nur durch das simile-Prinzip, und das gilt angebliche für ALLE Krankheiten.
Kayla schrieb:Ist vielleicht schwierig für Dich aber nicht unmöglich, das wird schon.Es ist sehr leicht zu erkennen, daß du dich mit einem weiteren Strohmann vor jeder Stellungnahme zu deinem verlogenen Unterstellungen zu drücken versuchst - the same procedure as every post.
Kayla schrieb:Altdeutsch ist schwierig gellFrag einfach nach dem, was du nicht verstehst, statt dir daraus wieder dein eigenes Märchen zusammenzudichten.
off-peak schrieb:Das ist jetzt aber reine Interpretationssache.Woher der Zusammenhang bei Freud kommt, weiß ich nicht, da müsste man noch mehr suchen. Sykose steht in Verbindung zu inneren Trieben, vielleicht ist man oder Pavlov dadurch auf Freud gestoßen. Sykose als eigenständige Krankheit kann ich auch nicht finden.
Freud hat den Begriff Sykose nämlich nicht verwendet. Und auch nicht behauptet, dass anal Fixierte Sykotiker wären (wie ich schon sagte, Sykose als Erkrankung oder echtem medizinischen Ausdruck gibt es nicht).
Kayla schrieb:Sykose als eigenständige Krankheit kann ich auch nicht finden.Dann solltest du mal Hahnemann fragen:
geeky schrieb:Frag einfach nach dem, was du nicht verstehst, statt dir daraus wieder dein eigenes Märchen zusammenzudichten.Ja genau. Auf jeden Fall habe ich zum Thema mehr als nur irgendwelche altertümlichen Aussagen gebracht, wie das bei Dir der Fall ist. Die moderne Homöopathie ist längst weiter. Und hat mit Syphilis oder Sykose wenig am Hut.
Kayla schrieb:Sykose als eigenständige Krankheit kann ich auch nicht finden.Außerhalb von Hahnemann versteht sich, aber Du hast es natürlich mal wieder nach eigenem Gusto verstanden. Von daher kannst Du Dir Deine Hahnemannsche Ausführung schenken.
Kayla schrieb:Ja ja, mit Schmutz werfen ist schön oder ?Du wirst es schon wissen, ich verweise nur auf die Häufchen, die du hier hinterläßt.
Kayla schrieb:Auf jeden Fall habe ich zum Thema mehr als nur irgendwelche altertümlichen Aussagen gebrachtDiese "irgendwelche altertümlichen Aussagen" sind die Grundlagen der Homöopathie. Daß du sie nach Leibeskräften ignorierst (oder, sobald das nicht mehr möglich ist, verzerrst und verdrehst) hat doch nur einen Grund: du willst nicht wahrhaben, daß diese Grundlagen frei erfunden sind, ohne jeden Bezug zur Realität. Hahnemann mag man das ja noch nachsehen, er hatte halt viele Kinder zu versorgen, und dazu war ihm jedes Mittel recht, aber wer diesen Blödsinn noch heute für real hält ist entweder entsetzlich dumm oder verlogen.
Kayla schrieb:Die moderne Homöopathie ist längst weiter.Ach, kommt die neuerdings ohne das Ähnlichkeitsprinzip aus? Andernfalls fällt auch dieser Strohmann von allein in sich zusammen.
Kayla schrieb:... für die Heilung einer Krankheit durch eine ähnliche. Möglich wird das aber nur durch das simile-Prinzip, und das gilt angebliche für ALLE Krankheiten.
Künstlich ist da das Zauberwort
Kayla schrieb:Es ist sehr leicht zu erkennen, daß du dich mit einem weiteren Strohmann vor jeder Stellungnahme zu deinem verlogenen Unterstellungen zu drücken versuchst - the same procedure as every post.
Ist vielleicht schwierig für Dich aber nicht unmöglich, das wird schon.
Kayla schrieb:Frag einfach nach dem, was du nicht verstehst, statt dir daraus wieder dein eigenes Märchen zusammenzudichten.
Altdeutsch ist schwierig gell