Warum dieses unsägliche Leid?
20.03.2015 um 13:21@Tante.Polly
Danke für den Denkapparat Post.
Darüber werd ich wohl noch etwas länger nachgrübeln müssen.
Danke für den Denkapparat Post.
Darüber werd ich wohl noch etwas länger nachgrübeln müssen.
boki schrieb:Warum gibt es das ?sperr 5 Löwen in nen Käfig, lass sie Hungern und schmeiß später nen kleines Stück Fleisch rein..
Kenubik2212 schrieb:Ganz recht wobei Kleidung da nicht mal das schlimmste ist.Genau so sieht es aus. Wenn Du den Preis nicht zahlen musst, ist es jemand anderes. (Beispiel Primark)
Im konsum generell sind ganz vorne mitdabei die ganze ,,technik'' allem vorran handys und wer da immer auf den neusten stand sein muss und sich alle paar monate ein neues gerät zulegt tut der umwelt kein gefallen. Vorallem den raubbau treibt es enorm voran stichwort:seltene erden usw. Ich bin doch nicht blöd aller mediamarkt zeigt leider die meisten sind es doch :/
Am wichtigsten ist zu achten -was- man genau kauft fair trade und nicht gerade billigware oder primarkt und so weil es schon seine negativen gründe hat warum es so billig ist.
FearTheLights schrieb:Danke aber das ist doch auch schwachsinn Menschen zu töten wegen anderen Glauben ?es gibt ja gar keinen anderen Grund. (außer es ginge ums direkte Überleben, wie Hunger -> und ich töte den Hasen/ich verscheuche/töte den angreifenden Hai) ... das andere sind ALLES Glaubens- bzw. Denk-Kriege.
boki schrieb:Jedoch hab ich das Gefühl ich tus nur um mein eigenes Gewissen zu beruhigenja, so ehrlich kann man sein.
FearTheLights schrieb:Respekt hab ich vor dir du hilfst gerne oder?Ja. Ob die zwei Euro nun auf meinem Konto sind oder nicht, ist mir egal, solange ich damit jemanden Glücklich machen kann.
FearTheLights schrieb:Aber sollte nicht ein Menschen das egal aus welchen Gründen Krieg unnötig ist?Krieg/Streit ist unumgehbar, wenn zwei Meinungen AUFEINANDER >><< STOSSEN