@Bodo Klar hast du was geschafft, du hast nein gesagt, weil du gemerkt hast es tut dir nicht gut.
Wer Alkohol verträgt und einfach aufhört wenns genug ist hats nicht besonders schwer.
Aber diejenigen dies eben nicht so gut vertragen habens viel schwerer.
2 Jahre standhaft
:D Das hast du geschafft, das darfst du dir ruhig eingestehn
;)@Pferdeschweif Danke
:D Ja würde mir auch wünschen das es noch mehr Menschen gibt die diese Einstellung haben, zum Glück kenne ich einige und für die bin ich Dankbar. Aber ich denke mir auch wenn ich mit gutem Beispiel voran gehe kann man vielleicht noch mehr Menschen dazu bringen umzudenken
:) @Aldaris Aldaris schrieb:Alkohol ist eigentlich seit jeher in den Gesellschaften vertreten. Im Mittelalter trank man mehr Bier als Wasser - schon die Ägypter haben Bier gebraut. Alkohol ist eine Droge, die die Menschheit schon ewig begleitet. Vermutlich haben schon die Urmenschen vergorene Früchte gegessen.
Ja und haben immer noch nicht draus gelernt- Menschen sind schon ein lustiges Völkchen
:D Ich denke die Gefahr an Alkohol ist auch die Alkohlverträglichkeit, das schwankt ja sowieso bei jedem, an einem Tag verträgt man "viel" an einem anderen ist man schon nach dem ersten Drink beduselt.
Bin da sehr vorsichtig geworden, denn bei mir kann manchmal der zweite Drink schon zu viel sein auch wenn ich den ersten garnicht merke, von daher trink ich nur noch ein Glas Sekt oder ein Cocktail und dann ist auch erstma gut für die nächsten Stunden.
Das ist mir in meiner "Jugend" auch schon oft zum Verhängnis geworden, und ich hab mehr getrunken als gut war, irgenwann hab ich eingesehn das ich wohl etwas empfindlich auf Alkohol reagiere und einfach langsamer machen muss als der Durchschnitt
;)Und ich kann mir vorstellen, das es vielen so geht, durch den Gruppenzwang und weil man nicht als "schwach" dastehn will trinkt man dann mehr als gut ist.
Das ist auch ein Grund warum man das Thema Alkohol nicht verharmlosen sollte und vorallem Jugendliche gut aufgeklärt sein sollten, in dem Alter ist der Drang zum "dazugehören" und "cool" sein ja sowieso ausgeprägter, was es in dem Alter auch so gefährlich macht.