@capspauldin Weil das Spiel sich selbst dokumentiert, da niemand etwas tut, ohne das es wahrnehmbar ist.
Niemand hat was von Scherzanrufen bei Gino, wie sie Affenkeks vor Jahren halt täglich brachte und veröffentlichte, wenn sie nicht von anderen gesehen und Beifall einbrächten. Das ist die Natur des Spiels, dass sich durch den Drang nach Geltung und Anerkennung aller Partizipanten auszeichnet.
Wenn es regelmäßige Scherzanrufe bei Gino gäbe, dann
a) wüssten wir davon
b) hätte er nach all den Jahren längst Gegenmaßnahmen ergriffen oder ergreifen können
c) ist die aktuelle Welle Scherzanrufe EXAKT nach dem Beitrag losgegangen. Die Foren sind plötzlich voll davon, nachdem Jahre Ruhe war. Zufall?
d) wäre die einzig logische Annahme, dass Gino monatlich ca. 400 (!!!) Gerichte a 25 Euro für Fakebestellungen verliert. Das wären knapp 13 Gerichte pro Tag.
Klingt das realistisch?
josie321 schrieb:Aber die Mobber werden auch die Geschäfte beschädigen, da sie Krawall wollen!
Also ich kenne nur Videos wie im Saal friedlich am Klavier geklimpert wird.
Also nein, das passiert nicht. Ich verfolge die dortigen Lokalnachrichten, sowas hätte es ins Blatt geschafft, hab ich nie gehört.
Und da regelmäßig über die Ereignisse am schaurigen Berg berichtet wird, wäre das seeeehr wahrscheinlich.
Und Gino hätte das ja auch erwähnt im Beitrag. "Die kommen her und randalieren" klingt schon besser als "Ich mache auf ominöse Weise fünfstellig Verlust! Obwohl viele Haider in meinem Lokal essen, da es Station der Pilgerreise ist!"